Hitze in der Stadt: So verschaffen sich die Stuttgarter Abkühlung
Der Sommer ist in Stuttgart angekommen und die Temperaturen im Kessel steigen immer weiter an. Aber was tun bei über 30 Grad? Wir haben die Stuttgarterinnen und Stuttgarter gefragt, ob ihnen die Hitze etwas ausmacht und wie sie sich an heißen Tagen Abkühlung verschaffen.
Freude über steigende Temperaturen
Die meisten befragten Stuttgarterinnen und Stuttgarter freuen sich über die steigenden Temperaturen in der Stadt. Da die Hitzeperioden immer wieder von kühleren und besonders regnerischen Tagen unterbrochen werden, findet ein Großteil der Befragten die Wärme absolut aushaltbar. Viele würden sich sogar freuen, wenn es noch heißer wird. Trotzdem macht besonders die schwüle Hitze einigen Stuttgarterinnen und Stuttgartern zu schaffen. Das macht sich bei ihnen durch Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Schwindel bemerkbar.
Tipps für Abkühlung
Ins Freibad gehen, Eis essen, viel Trinken – besonders kalte Getränke. So verschafft sich ein Großteil der Stuttgarterinnen und Stuttgarter Abkühlung an heißen Tagen. Ein Befragter wirft jedoch ein, dass man an heißen Tagen keine kalten, sondern eher warme Getränke trinken sollte. Viele befragte Stuttgarterinnen und Stuttgarter entfliehen der heißen Innenstadt, indem sie raus in die Natur fahren.
Foto: STUGGI.TV