Am vergangenen Samstag erlebten die Fans der Stuttgarter Kickers nicht nur ein spannendes Heimspiel, sondern auch ein besonderes Highlight abseits des Platzes. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens sowohl der Stuttgarter Kickers als auch des Württembergischen Automobilclubs (WAC), dem ältesten Automobilclub der Welt, trafen Fußballtradition und automobile Geschichte aufeinander.
Oldtimer vor dem Spiel
Bereits vor dem Heimspiel gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wurde das GAZi-Stadion zur Bühne für eine beeindruckende Ausstellung historischer Fahrzeuge. Vor der Hauptkasse präsentierte der WAC in Zusammenarbeit mit dem Porsche Museum eine Auswahl an liebevoll gepflegten Oldtimern, die nicht nur die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen ließen, sondern auch viele Fußballfans in Staunen versetzten.
Kickers verspielen 2:0 Führung zum Jubiläum
Neben der Faszination für die Fahrzeuge stand natürlich auch das sportliche Geschehen im Vordergrund. Die „Blauen“ wollten im Spiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wichtige Punkte holen. Viele Zuschauer nutzten die Gelegenheit, bereits früher ins Stadion zu kommen, um die außergewöhnliche Oldtimer-Ausstellung zu genießen. Die Kickers konnte zum Jubiläum leider keine drei Punkte auf der Waldau halten. Nach einer 2:0 Führung gelang den Gästen bis Spielende noch der Ausgleich zum 2:2. Damit aber immerhin ein Remis zum 125 jährigen Jubiläum der Stuttgarter Kickers.
Foto: STUGGI.TV