Auf dem blauen Teppich: Disney-Musical „Die Eiskönigin“ feiert Premiere in Stuttgart
Für die Premiere des Musicals „Die Eiskönigin“ war der Teppich im Stage Apollo Theater blau. Dort versammelten sich am vergangenen Dienstagabend Stars wie Alexander Klaws, Valentina Pahde oder Richy Müller, um sich von dem beliebten Disney-Musical verzaubern zu lassen.
Das verbinden die Stars mit der „Eiskönigin“
Die Geschichte von den Schwestern Anna und Elsa im Königreich Arendelle berührt alle Menschen, egal ob jung oder alt. Bei der Premiere des Musicals haben uns die Stars auf dem blauen Teppich verraten, was sie persönlich mit der „Eiskönigin“ verbinden. Schauspielerin und Sängerin Valentina Pahde geht besonders die Verbindung zwischen den zwei Schwestern nahe, da sie selbst eine Zwillingsschwester hat. Die niederländische Musicaldarstellerin Willemijn Verkaik fühlt sich mit der Rolle der Eiskönigin stark verbunden. Sie singt die Rolle der Elsa in der deutschen Fassung des Disney-Films „Die Eiskönigin“ sowie dessen Fortsetzungen und verkörperte die Rolle auch im Musical in Hamburg. Nun kam Verkaik zur Premiere nach Stuttgart, um ihre Cast-MitgliederInnen zu unterstützen. Ebenso Schauspieler und Sänger Alexander Klaws: Er drückte bei der Premiere seiner Kollegin Ann Sophie (Elsa) die Daumen.
Musical-Standort Stuttgart
Viele wahre Disney-Fans standen bei der Premiere in Stuttgart auf dem blauen Teppich. Fräulein Wommy Wonder zum Beispiel: Der Travestiekünstler und Kabarettist ist ein wahrer Disney-Fan und hat die Produktion des Musicals „Die Eiskönigin“ schon in Hamburg und New York gesehen. Er ist jedoch überzeugt davon, dass das Musical in Stuttgart noch eine Klasse besser ist. Auch Oberbürgermeister Frank Nopper spricht sich für Stuttgart als Musical-Standort aus: „Es ist eine Aufwertung für die ganze Stadt, aber auch auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – insbesondere für Tourismus, Hotellerie und Gastronomie.“
Foto: STUGGI.TV