Nach einer unfreiwilligen Stuttgart-Odyssee treffen wir auf den geschwungenen Terassen der Staatsgalerie den Hobby-Fotografen Matze Kaiser. Er sieht genauso aus, wie man sich einen Menschen vorstellt, der nachts im Park hockt und Fotos macht.
Gemeinsam suchen wir uns ein besonders schönes Stück des Staatsgalerie-Gebäudes und bauen unser Kamera-Zeugs auf. Mit großem Stolz wird unser brandneue Mikrofon montiert, wunderschön, mit super Quali und vorallem kabellos. Leider fehlt noch das Windfangschäumchenpuschel-Dings, aber das kommt noch.
Der gute Herr Kaiser erzählt uns vor der Kamera und unter dem Regenschirm, wie er seine besonderen Aufnahmen gemacht hat, wie er im Dunkeln nach Motiven gesucht hat und wie er morgens nie aus dem Bett kam.
Später wechseln wir zum Eckensee. Begleitet von niedlichen Entenbabies, darf Matze dann den Weg entlang flanieren und dabei „zufällig“ ein tolles Motiv entdecken. Komisch, dass es hier nicht nacht ist, wie im Film nachher, aber das fällt ja eh nur mir auf.
Mit ein paar sehr künstlerischen Bildern im Kasten geht’s weiter zur Königsstraße. Dort kommt Matze Kaiser mit ein paar Stuttgartern ins Gespräch.
Einer davon, ist ein Herr mit schönen bunten Haaren, mit einer Fahne, die man aus 20 Meter Entfernung schon erahnen kann. Abgesehen vom ihm ist an diesem Dienstag-Abend nur eine Horde Schüler unterwegs. Kurz noch STUGGI.TV vorgestellt und schon haben wir ABGEDREHT.
Bilderquelle: STUGGI.TV
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.