Zu keiner anderen Zeit im Jahr kommen so viele gute Filme im TV wie in der Weihnachtszeit. Von den neusten Blockbustern bis hin zu echten Klassikern – das Fernsehprogramm ist an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel damit vollgepackt. Wir haben Euch gefragt, welche Filme Ihr dabei auf keinen Fall verpassen wollt.
Welche Weihnachtsklassiker sind für Euch ein Muss? Das sagt Stuttgart:
48 Prozent von Euch wollen den Film „Kevin – allein zu Haus“ auf keinen Fall verpassen. Aber auch „Dinner for one“ und „Der kleine Lord“ gehören für Euch einfach zur besinnlichen Zeit dazu. Wir haben für Euch ein paar Infos zu den Top 3 der Weihnachtsklassiker zusammengefasst.
Der kleine Lord
Der kleine Lord ist ein Film aus dem Jahre 1980. In Deutschland hat die Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuches mittlerweile Kultstatus und läuft jedes Jahr kurz vor Weihnachten im TV. Die Geschichte handelt von dem konservativen und mürrischen Earl of Dorincourt, der seinen Enkel Ceddie zu sich holt, um ihn als sein Erbfolger angemessen zu erziehen. Der alte Herr verwandelt sich durch den netten und aufgeschlossenen Jungen Ceddie zu einem liebevollen und mitfühlenden Großvater. Ein Film, der geht ans Herz und wahrscheinlich gerade deshalb so beliebt ist.
Kevin allein Zuhause
Von den eigenen Eltern an Weihnachten zuhause vergessen. Für die meisten 8-jährigen Kinder wäre das der Weltuntergang. Kevin hingegen schafft es, das elterliche Haus vor dem Einbruch zweier Diebe zu bewahren. Das ist die Kurzfassung des Weihnachtsklassikers „Kevin allein zu Haus“. Der Film aus dem Jahr 1990 zieht jedes Jahr zur Weihnachtszeit viele Zuschauer vor dem Fernseher. Auch Teil zwei „Kevin allein in New York“ wurde ein großer Erfolg.
Dinner for one
Dinner for one ist der Kultklassiker für den Silvesterabend. Der englische Komiker Freddie Frinton hatte die Idee zu dem Sketch und als er 1963 das erste Mal bei „Guten Abend, Peter Frankenfeld“ im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde, fand ihn das Publikum so lustig, dass der NDR entschied den Sketch aufzuzeichnen. Seitdem läuft der Klassiker jedes Jahr am Abend des 31. Dezembers. Übrigens: Obwohl der Sketch nie ins Deutsche übersetzt wurde, hat er trotzdem bei uns Kultstatus. Ganz anders in England, dem Heimatland des Komikers, dort kennt „Dinner for one“ kaum jemand.
Ihr seid auf der Suche nach Heidi, Sissi, dem Polarexpress oder anderen Weihnachtsklassikern? Einige Filme sind in den vergangenen Tagen bestimmt schon gelaufen, aber mit Sicherheit finden sich im Fernsehprogramm noch Wiederholungen oder andere Filmhighlights.
STUGGI.TV wünscht Euch einen entspannten Sonntag und viel Spaß beim Filme schauen!
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.