Küssen ist wohl die schönste Nebensache der Welt – aber muss das unbedingt in der Öffentlichkeit sein? Wie viel Zärtlichkeit ins Schlafzimmer und wie viel auf die Straße gehört, wird oft heftig diskutiert. In manchen Ländern ist es sogar verboten innige Berührungen und Küsse auf der Straße auszutauschen. Wir haben Euch gefragt, wie Ihr zu diesem Thema steht und sind dabei auf einige interessante Infos gestoßen.
Küssen in der Öffentlichkeit – Ein No-Go oder völlig in Ordnung? Das sagt Stuttgart:
Der Großteil von Euch, also 55 Prozent, findet es nicht schlimm, wenn man in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauscht. Trotzallem sind 34 Prozent von Euch der Meinung, dass es zwar nicht schlimm ist, ab und zu seine Liebe öffentlich zu zeigen, aber natürlich alles in Maßen. Was für die einen völlig in Ordnung ist, ist für die anderen ein No-Go. 8 Prozent von Euch finden es nicht angebracht, sich in der Öffentlichkeit zu küssen und sind der Meinung, dass so etwas eher ins Schlafzimmer, als auf die Straße gehört. Wir haben uns deshalb mal schlau gemacht, in welchen Länder auf der Welt es sogar verboten ist, seine Liebe in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Küssen verboten!
In Frankreich ist das innige Küssen an Bahnsteigen verboten. Angeblich haben die Behörden Angst, dass die Liebenden so stark vom Küssen abgelenkt sein könnten, dass sie dabei den Bahnverkehr missachten und nicht aufmerksam genug sind.
Ganz anders in Florida in den USA. Hier wird nicht über das öffentliche Küssen an sich diskutiert, sondern darüber, wie man sich küssen darf. Ehemänner dürfen Ihre Frauen nicht auf die Brüste küssen. Und das, obwohl Florida sonst eigentlich doch eher freizügig ist!
Öffentliches Küssen in den Vereinigten arabischen Emiraten? Lieber nicht! Touristen ist es genauso wie Einheimischen verboten, sich auf der Straße zu küssen. Sogar Händchenhalten ist verboten! Im Jahr 2010 soll ein Paar aus Großbritannien verhaftet worden sein, weil es sich in einem Restaurant auf den Mund geküsst hat.
Aber auch in Deutschland wurde schon einmal ein Kussverbot erteilt: Im Jahr 2009 war es den Besuchern auf dem Heavy-Metal-Festival „Wacken“ untersagt, sich zu küssen oder auch nur Umarmungen auszutauschen. Das Kuss-Verbot wurde aufgrund der damals akuten Schweinegrippe ausgesprochen.
Kuss-Hymne
Auf dieses Lied wurden garantiert schon unzählige Zärtlichkeiten und Küsse ausgetauscht. Bei dem Lied „Kiss Me“ von der Band Sixpence None The Richer aus dem Jahr 1998 ist der Name Programm.
Einen Wildfremden Küssen?
Bei diesem Experiment, das Tatia Pilieva ins Leben gerufen hat, gehen wildfremde Menschen aufeinander zu, wechseln kurz ein paar belanglose Worte und gehen danach gleich dazu über, sich innig zu küssen. Auch wenn später heraus kam, dass sich bei diesem Versuch keine „Wildfremden“, sondern gecastete Schauspieler küssten, tut das dem Erfolg des Videos keinen Abbruch. Über 89 Millionen Mal wurde das Video angeklickt und hat sicher schon für so einige weiche Knie und warme Herzen gesorgt.
STUGGI.TV wünscht Euch einen schönen Sonntag, der vielleicht noch die ein oder andere Nachwirkung vom Valentinstag mit sich bringt. Aber zum Glück gibt es ja bei uns kein Kussverbot!
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.