Nägelkauen oder Haarezwirbeln – Jeder Mensch hat die eine oder andere Marotte, die er sich meist gar nicht mehr abgewöhnen kann. Aber welche Marotten nerven Euch eigentlich am meisten? Wir haben’s herausgefunden.
Menschen berichten von ihren skurrilsten Marotten
- Der mitbremsende Beifahrer: Wenn der Fahrer nach Ansicht des Beifahrers zu schnell fährt, haben viele Beifahrer die Angewohnheit, mit den Füßen im Fußraum des Beifahrerraums so zu tun, als ob sie ebenfalls bremsen.
- Der Mit-Gegenständen-Redende: Wenn Gegenstände nicht mehr funktionieren, beginnt der eine oder andere Mensch auch mal, sie wieder zum laufen zu bringen, in dem er auf sie einredet. So redet man ewig auf den Gegenstand ein und beleidigt ihn sogar, in der Hoffnung, er funktioniert wieder.
- Der Besteckschubladen-Sortierer: Die Löffel und Gabeln müssen peinlich genau sortiert sein! Und zwar nicht nur nach Besteckart, sondern auch nach dem Zeitpunkt, wann es zum letzten Mal gespült wurde. So ist es für manche Menschen wichtig, dass die frisch gespülten Löffel beispielsweise ganz unten und die Löffel, die schon länger nicht mehr gebraucht wurden, oben liegen.