Kreischalarm in Stuttgart: Elyas M’Barek stellt neuen Kinofilm vor
Wo er auftaucht, schmelzen die Herzen der Mädels reihenweise dahin. Am gestrigen Mittwochabend war Schauspieler Elyas M’Barek zur Vorstellung seines neuen Films „Fack Ju Göhte 2“ im Stuttgarter Cinemaxx zu Besuch. Gemeinsam mit Regisseur Bora Dagtekin (u. a. Türkisch für Anfänger) nahm er sich Zeit für die 600 vornehmlich weiblichen Fans. Die hatten am Abend nur ein Ziel: Eine Unterschrift des Teeniestars zu bekommen!
VON JULIA SCHUSTER
Zuschauerrekord des Jahres
Kinostart für „Fack Ju Göhte 2“ war bereits am 10. September. Der Film brach gleich den Zuschauerrekord des Jahres: Innerhalb der ersten vier Tage strömten zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Mittlerweile sollen laut Regisseur Dagtekin sogar 4,5 Millionen Kinobesucher den Film gesehen haben. Neben der ausgewählten Starbesetzung könnte der Erfolg des Kinorevivals auch an der lustigen, packenden Story liegen.
Durchgeknallte Klasse und Happy End
Wir erinnern uns: Zeki Müller alias Elyas M’Barek war eigentlich früher mal von Beruf Gangster. Doch dann kamen ihm eine neu gebaute Schule und die Liebe in die Quere. Er meisterte die Herausforderung, zähmte eine vollkommen durchgeknallte Klasse und wurde plötzlich glücklicher Lehrer. Sogar das Abitur wurde ihm nachträglich geschenkt. Dass es nicht bei dem Happy End bleiben konnte, war ja klar.
Trailer „Fack ju Göhte 2“
Schulchaos im exotischen Thailand
Darum geht’s diesmal: Jetzt soll Zeki Müller sich zum Lieblingslehrer gemustert haben. Doch dann landet ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute in einem Spendencontainer nach Thailand. Um die Diamanten zurück zu bekommen, fährt Müller mal eben auf internationale Klassenfahrt nach Bangkok. Dort muss die Sache einfach eskalieren – immerhin hat Zeki Müller die Schüler Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre) und Danger (Max von der Groeben) an der Backe.
Chantal? Heul leise!
Mittlerweile ist nicht nur Elyas M’Barek Kult. Der 33-Jährige wurde durch die Fernsehserie „Türkisch für Anfänger“ bekannt. Mit „Fack ju Göhte“ hat er von Jungschauspielerin Jella Haase (Chantal) und Max von der Groeben (Danger) Konkurrenz bekommen. Ob die Fans aber für die beiden länger anstehen als für ein Autogramm von Elyas ist uns nicht überliefert.
Alle Fotos: STUGGI.TV / Julia Schuster