Nach zwei Monaten Baustelle wird die sichtBar wieder eröffnet und die Kletterhalle cityrock bekommt Zuwachs.
Staub, Holz und Farbe – so roch es letzte Woche noch in der SichtBar der Evangelischen Jugend Stuttgart. Zum Comeback ist gerade so alles fertig geworden, Tische und Stühle sind am richtigen Platz, die Bilder hängen gerade und die Gläser stehen im neuen Regal, das fröhlich die Farbe wechselt.
Wer schlau ist, nimmt seine Häppchen beim Sektempfang mit nach draußen, denn drinnen läuft man Gefahr erdrückt zu werden, was schade wäre, weil man das Highlight des Tages verpassen würde. Die Enthüllung der neuen Kletterwand.
Wenn es einem in der Bar zu langweilig wird, gibt es nämlich die Möglichkeit, sich in der Kletterhalle auszutoben. Diese ist vollgestopft mit diesen schönen bunten Kletterwand-Griffen, jede Farbe ist ein Parcours und jeder Parcours hat einen Namen wie „Frau Waas“ oder „Donald Duck“ oder whatever.
Der neue Teil ist mit blauem Stoff verkleidet, wird von Lila Scheinwerfern beleuchtet und natürlich darf auch die Nebelmaschine nicht fehlen. Nur epische Musik gab es keine.
Alte Plastikkisten werden als Rednerpult genutzt, es macht Klack, der blaue Stoff fällt und eine Meute junger Kletterer stürmt zu den Klettergurten.
Bilderquelle: STUGGI.TV
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.