Bei Regen und Wind hat der VfB Stuttgart einen 2:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV eingefahren. Die Schwaben belohnten sich für ihre weitgehend engagierte und gute Leistung. Das Team von Trainer Jürgen Kramny sicherte sich damit den dritten Sieg in Folge, bleibt aber weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz in der Bundesliga.
SO HAT DER VfB GESPIELT
TORE
1:0 – Hunt (Eigentor), 66. Minute
1:1 – Rudnevs, 75. Minute
2:1 – Kravets, 88. Minute
STIMMEN ZUM SPIEL
Daniel Didavi: „Wie das Wetter war, war auch das Spiel: ein Kampfspiel. Nach dem Sieg letzte Woche haben wir gesagt: Der ist nichts wert, wenn wir dieses Heimspiel jetzt nicht gewinnen. So muss es weiter gehen.“
Kevin Großkreutz: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, das war ein überragendes Spiel. Wir haben so viele Torchancen gehabt und wenn man die Chancen mal nicht macht, muss man dann eben dranbleiben. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Spiel.“
Christian Gentner: „Für Serey ist es sicherlich leichter, wenn er eine klare Position hat. Die Mischung momentan passt ganz gut, ich hoffe das wird sich auch in der Tabelle zeigen. Das Problem mit der Chancenverwertung zieht sich schon durch die ganze Saison, heute wurde es Gott sei dank nicht bestraft. Aber dass die Effektivität nach wie vor ein Problem ist, das ist uns bewusst.
Jürgen Kramny, Trainer VfB Stuttgart: „Die Zuschauer haben uns bis zur letzten Sekunde unterstützt. Wir hätten es uns ein bisschen einfacher machen können. Wir müssen raus aus dem Abstiegskampf und uns weiter befreien, dass wir in der Tabelle weiter nach oben kommen. Wir dürfen nicht nachlassen. Dafür ist unsere Situation noch zu gefährlich.“
Bruno Labbadia, Trainer Hamburger SV: „Der Sieg für den VfB ist nicht unverdient. Trotzdem ist die Niederlage für uns sehr ärgerlich. Wir haben zu viele Torchancen zugelassen. Wir sind extrem enttäuscht, dass wir nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben.“
UND SO GEHT’S WEITER
Nächsten Samstag, den 6. Februar spielt der VfB in Frankfurt gegen die Eintracht. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, nach Spielende gibt’s die besten Stimmen zum Spiel bei uns!

SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL