2:0 gegen Berlin – VfB setzt Erfolgsserie in der Bundesliga fort
Der VfB Stuttgart hat mit einem 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin erstmals wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Der VfB klettert zumindest bis zum morgigen Sonntag auf Platz 9 der Bundesliga. Die besten Spielerstimmen zum Spiel gibts hier.
SO HAT DER VfB GESPIELT
TORE
1:0 – Serey Dié, 51. Min.
2:0 – Kostic, 84. Min.
STIMMEN ZUM SPIEL
Jürgen Kramny, Trainer VfB Stuttgart: „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, mussten aber immer auf Hertha aufpassen. Tyton hat uns mit seiner Parade im Spiel gehalten. Serey Dié hat eine Willensleistung gezeigt, er wollte das Tor unbedingt erzielen. Es war für uns wichtig, dass wir nach dem verlorenen Pokalspiel wieder gewonnen haben. Wir bleiben ruhig und gehen weiter unseren Weg.“
Christian Gentner, VfB-Kapitän: „Es war das erste Tor von Serey Dié für Stuttgart, er ist einer, der immer für die Mannschaft arbeitet und damit hatte keiner gerechnet, aber umso schöner.“
Pal Dardai, Trainer Hertha BSC Berlin: „Glückwunsch an Stuttgart, sie waren gerade am Ende die bessere Mannschaft. Der VfB war bissiger und schneller als wir.“
Vedad Ibisevic: „Für mich war es ein besonderes Spiel. Wir wussten, dass es heute schwierig wird. Stuttgart ist eine gute Mannschaft, da kann man mal verlieren.“
UND SO GEHT’S WEITER
Am Sonntagabend, den 21.02.2016 geht es für den VfB Stuttgart auswärts gegen den FC Schalke 04. Anpfiff auf Schalke ist um 17:30 Uhr.
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL