Der VfB Stuttgart verliert zu Hause gegen den Tabellenletzten Hannover 96 mit 1:2. In einem insgesamt schwachen Spiel nutzen die Stuttgarter ihre großen Chancen nicht und so kann Hannover glücklich gewinnen. Für den VfB ist es die erste Bundesliga-Niederlage der Rückrunde. Die besten Kommentare zum Spiel gibts hier.
SO HAT DER VfB GESPIELT
TORE
1:0 – Werner, 18. Min.
1:1 – Schulz, 32. Min.
1:2 – Schulz, 84. Min.
STIMMEN ZUM SPIEL
Jürgen Kramny, Trainer VfB Stuttgart: „Wir haben in der Anfangsphase kaum Zugriff auf das Spiel bekommen, das lag auch daran, wie der Gegner aufgetreten ist. Das 1:1 zur Pause war in Ordnung und dann haben wir zunehmend Druck gemacht, waren aber zu ineffizient. In den vergangenen Wochen haben wir solche Spiele noch für uns entschieden, heute nicht. Am Mittwoch in Gladbach machen wir es besser.“
Georg Niedermeier: „Wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt und zwei Mal nicht aufpasst, ist man eben im Hintertreffen, das ist sehr bitter. Wir hätten in diesem Spiel eigentlich Punkte holen müssen. Es ist gut, dass wir am Mittwoch direkt wieder die Chance haben, um Punkte zu kämpfen.“
Thomas Schaaf, Trainer Hannover 96: „In den vergangenen Wochen konnten wir verfolgen, wie der VfB sich erfolgreich aus seiner bedrohlichen Situation befreit hat. Daher haben wir eine schwierige Partie erwartet. Wir haben aber nie den Glauben an uns verloren. Dieser Sieg beweist, dass unsere Mannschaft noch lebt.“
UND SO GEHT’S WEITER
Bereits am Mittwochabend tritt der VfB Stuttgart auswärts gegen Borussia Mönchengladbach an. Anpfiff in Gladbach ist um 20:00 Uhr.
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL