Es wäre eine große Chance für den VfB Stuttgart gewesen, den Vorsprung von den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Beim Tabellennachbarn Darmstadt 98 konnte der VfB am Samstagnachmittag allerdings nur einen Punkt mitnehmen. Wir liefern die besten Twitter-Stimmen zum Spiel.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Tyton – Schwaab, Sunjic (Klein ab 21. Min), Baumgartl, Insua – Serey Dié – Rupp (Werner ab 87. Min), Gentner, Didavi (Harnik ab 72. Min), Kostic – Kravets
TORE
0:1 – Wagner (26. Min)
1:1 – Gentner (45. Min)
2:1 – Rupp (45. Min + 3)
2:2 – Niemeyer (51. Min)
ZUSCHAUER
17 000 Zuschauer im Merck-Stadion am Böllenfalltor
STIMMEN ZUM SPIEL
Christian Gentner, Kapitän VfB Stuttgart (Foto): „Das war Abstiegskampf pur heute, das hat man von der ersten Minuten an gemerkt. Es war ein sehr zweikampfstark-betontes Spiel, am Ende geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung.“
Dirk Schuster, Trainer Darmstadt 98: „Wir haben heute versucht auf Sieg zu spielen. Das war sicher unser bestes Heimspiel der ganzen Saison. Aber Stuttgart hat gut dagegen gehalten. Bei den Gegentoren hat man ihre Qualität gesehen.“
Torschütze Sandro Wagner, Darmstadt 98: „Stuttgart hat die Qualität viele Tore zu machen, es ist einfach eine super Mannschaft.“
UND SO GEHT’S WEITER
Für den VfB Stuttgart geht es nächste Woche am Samstag, den 9. April in der Fussball-Bundesliga weiter. Dann muss sich das Team gegen Bayern München beweisen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL