Eröffnung des "Dorotheen-Quartier" in Stuttgart: Erste Einblicke im Video-Rundgang
Zwischen Luxus-Boutiquen und Baustellen: Mit einer sogenannten „leisen Eröffnung“ startete am heutigen Dienstagvormittag der Betrieb im neuen Dorotheen-Quartier in der Stuttgarter Innenstadt. Der neue Komplex verteilt sich auf drei Häuser mit insgesamt 38.000 Quadratmetern Fläche.
VON DAVID RAU
28.000 Quadratmeter sind Bürofläche, auf den verbleibenden 10.000 Quadratmetern gibt es etliche neue Einkaufsmöglichkeiten vom Buchhändler „Hugendubel“, der Luxuskette „Rolex“ bis zum Supermarkt „Hit“. Im Gegensatz zum Gerber oder Milaneo, die zur ihrer Eröffnung jeweilig eine Feier veranstalteten, wurde das Dorotheen-Quartier „still“ eröffnet. Die Macher des verantwortlichen Breuninger-Managements wollten auf das große Tamm Tamm zum Start verzichten. Wohl auch weil einige Läden noch nicht vollständig fertig gebaut waren. So öffneten am Dienstagvormittag die jeweiligen Läden einfach pünktlich um 10 Uhr.
DER VIDEO-RUNDGANG DURCH DAS „DOROTHEEN-QUARTIER“
Live von der Eröffnung des Dorotheen Quartier
Posted by STUGGI.TV on Dienstag, 30. Mai 2017
Ein gewöhnungsbedürftiges Bild in der Innenstadt
Am Dienstagmorgen waren rund um den neuen Einkaufskomplex neben zahlreichen Pressevertretern einige neugierige Passanten unterwegs, die das neue Quartier begutachteten. Dazwischen viele Bauarbeiter in Sicherheitswesten, die sich – teils mit der Schubkarre unterwegs – zwischen die Besucher mischten. So öffnet die neue Gaststätte Nesenbach erst am 4. Juni seine Türen. Eine Eröffnung mit Baustellencharakter: Ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Bild im Herzen der Stadt.