"iPhone X" nach 45 Min. ausverkauft: Enttäuschte Apple-Fans in Sindelfingen
Hunderte Apple-Fans erlitten heute morgen im Breuningerland in Sindelfingen eine Enttäuschung: Seit den Morgenstunden warteten sie auf den Verkauf des neuen Modells „iPhone X“. Doch nach rund 45 Minuten war das Smartphone bereits ausverkauft. Die Apple-Mitarbeiter mussten die Wartenden wieder nach Hause schicken.
VON KATRIN NÖBAUER
7:59 Uhr: Gleich ist es so weit! Die Türen des App-Stores im Breuningerland in Sindelfingen öffnen sich, die Mitarbeiter klatschen und starten einen Countdown wie an Silvester. Die ersten Kunden dürfen nach und nach in den Laden. Einige haben Campingstühle dabei und bereits eine lange Nacht des Wartens hinter sich. Andere haben das iPhone X vorbestellt und dürfen schon nach einer läppischen Stunde in den Laden.
Weitere Schlangen vor dem Breuningerland
Doch damit nicht genug: Im Eingangsbereich des Breuningerlands hat sich eine weitere Schlange gebildet und auch vor den Einkaufszentrum in Sindelfingen tummeln sich noch einmal rund 200 Menschen, die gerne ein iPhone X kaufen wollen. Bei einer Online-Bestellung würde die Versandzeit noch einmal drei bis vier Wochen dauern, deshalb riskieren viele Stuttgarter lieber mehrere Stunden Wartezeit in der Kälte. Lohnt sich dieser Aufwand für ein Smartphone?
Der Tiefpunkt für viele Wartende
8:45 Uhr: Das iPhone X ist ausverkauft! Zahlreiche Wartende gehen leer aus. Wie viele Geräte genau verkauft wurden, möchte Apple nicht sagen. Der letzte Käufer des iPhone X stand bereits seit 6 Uhr morgens in der Warteschlange. Wer ohne Reservierung später kam, hatte keine Chance mehr und muss das Smartphone nun wohl doch online bestellen.
Preisübersicht für das iPhone X:
- Preis für 64 GB Speicher: 1149,00€
- Preis für 256 GB Speicher: 1319,00€
Fotoquelle: STUGGI.TV/Goes