Event-Check: Sängerin Zaz kehrt in die Porsche-Arena zurück
Die französische Chanson-Sängerin Zaz feierte 2010 mit ihrem Hit „Je veux“ und dem dazugehörigen Album „Zaz“ europaweite Erfolge. Am 25. Februar kehrt sie in die Porsche-Arena nach Stuttgart zurück. Unsere Redakteurin Janina Bytzek fasst für euch zusammen, was ihr an diesem Abend erwarten könnt.
VON JANINA BYTZEK
Bereits mit vier Jahren entdeckte Isabelle Geffroy, wie Zaz mit bürgerlichem Namen heißt, ihre Liebe zur Musik. Seitdem arbeitete sie sich über eine Latin-Rockband über das Cabaret an die Chartspitzen Frankreichs und Belgiens. Spätestens Seit 2010 ist Zaz auch in Deutschland ein beliebter Live-Act. Mit ihrem gleichnamigen Debütalbum erreichte sie in Deutschland sogar doppelten Platin-Status. Darauf folgten drei weitere Alben in den Top Ten der deutschen Charts.
Video: Für wen lohnt sich das Zaz-Konzert in der Porsche-Arena?
Die Musik: Geradeaus und ehrlich
Zaz‘ neues Album heißt bezeichnenderweise „Effet Miroir“, also „Spiegeleffekt“. Auf dem Album finden sich auch Songs, die mit Elementen verschiedener Genres spielen. Vom bekannten französischen Chanson über südamerikanische Gitarren, Pop, Salsa bis hin zu Rock werden alle Musikrichtungen bedient. Nicht nur die musikalische Vielfalt, sondern auch die Persönlichkeit der 38-Jährigen spiegelt sich in ihrer Musik wider: Hier kombiniert sie sanfte Töne mit einer inhaltlich deutlichen Meinung. So singt sie auf der ersten Single-Auskopplung „Qué vendrá“ („Unter allen Umständen“) auf Französisch und Spanisch darüber, nichts mehr zu bereuen.
Das Live-Erlebnis
Auch live werden die Songs der Französin sicher nicht langweilig. Das einzige Hindernis könnte vielleicht die französische Sprache sein, die man aber nicht unbedingt verstehen muss, um die Performance der Sängerin zu genießen. Warum ihre Konzerte in Deutschland jedes Mal etwas Besonderes sind, hat sie uns bereits im exklusiven TRIFFT-Interview verraten.
Hier findet das Zaz-Konzert statt:
Weblinks:
Fotos: STUGGI.TV / Konzertbüro Schoneberg GmbH