Erneut verliert der VfB Stuttgart ein Heimspiel gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Das Team von Trainer Tim Walter musste am Sonntagnachmittag ein 0:1 gegen Holstein Kiel einstecken. Nach einer gelb-roten Karte für Holger Badstuber fiel kurze Zeit später die Führung für die Gäste aus dem hohen Norden. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier für euch.
AUFSTELLUNG VfB STUTTGART
Kobel – Stenzel, Kempf, Badstuber, Insua – Ascacibar, Massimo (Gomez ab 56. Min.), Castro (Mangala ab 64. Min.), Förster – Wamangituka (Coulibaly ab 79. Min.), Gonzalez
TORE
0:1 – Jae Sung Lee (55. Minute)
DIE SPIEL-HIGHLIGHTS IN DER ÜBERSICHT
11. Min. – Die erste gute Möglichkeit für den VfB. Philipp Förster kommt nach einem Freistoß an den Ball. Doch sein Schuss wird im letzten Moment von Kiels Torhüter Gelios zur Ecke geklärt, die dann nichts einbringt.
19. Min. – Wamangituka flankt von links in den Strafraum, dort kommt Nicolas Gonzalez zum Kopfball. Der Ball landet jedoch direkt in den Armen von Holstein-Keeper Gelios.
24. Min. – Die Mega-Chance für Holstein Kiel zur Führung. Nach einer verlängerten Ecke fliegt der Ball durch den Strafraum. Kiels Schmidt verpasst freistehend den Ball über die Linie zu drücken. Ganz knappes Ding!
25. Min. – Im Gegenzug scheitert erneut Gonzalez sechs Meter vor dem Tor. Nach einer Flanke von Kempf geht dessen Kopfball deutlich über das Kieler Gehäuse.
36. Min. – Da wäre fast das 1:0 für den VfB gewesen: Silas Wamangituka haut die Kugel aufs Tor, doch der Ball knallt von der Latte zurück aufs Spielfeld. Schade.
44. Min. – Das muss es doch sein. Nicolas Gonzalez bekommt den Ball durchgesteckt, läuft allein auf das Kieler Tor zu. Doch er scheitert schlussendlich erneut an Gelios. Die Führung für Stuttgart wäre mittlerweile mehr als verdient.
53. Min. GELB-ROTE KARTE FÜR STUTTGART! – Nach wiederholtem Foulspiel muss Innenverteidiger Holger Badstuber wegen der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen. Der Routinier flucht wie ein Rohrspatz, als er das Feld verlässt. Harte Entscheidung.
55. Min. TOR FÜR KIEL! – Wie aus dem Nichts die Führung für die Gäste aus dem hohen Norden. Eine Flanke landet ungeplant bei Lee, den drei Stuttgarter nicht genug stören. Lee köpft über Kobel und es steht 0:1 für Holstein Kiel.
58. Min. – Kiel schlägt erneut zu und verpasst nur knapp das 0:2. Özcan mit einem Flachschuss neben das Tor von Gregor Kobel.
70. Min. – Kiel lauert auf den Konter und Kobel muss den VfB retten: Der eingewechselte Atanga ist frei auf dem Weg Richtung Tor – doch der Stuttgarter Torhüter kann den Ball im letzten Moment abwehren.
85. Min. – Der eingewechselte Tanguy Coulibaly bringt den Ball aus spitzem Winkel aufs Kieler Tor, Gelios kommt nicht mehr ran, doch die Latte verhindert erneut einen Stuttgarter Treffer. Der Ausgleich wäre verdient, obwohl der VfB aufgrund der Unterzahl kaum Topchancen mehr ausspielen kann.
91. Min. – Kiel kontert. Der eingewechselte Finn Porath läuft beinahe allein auf Kobel zu, der behält wieder die Nerven und rettet den VfB vor der Entscheidung.
ZUSCHAUERZAHL
54.176 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
STIMMEN ZUM SPIEL
Tim Walter, VfB-Cheftrainer: „Momentan belohnen wir uns nicht für unseren extrem großen Einsatz. Wir bekommen den Ball nicht über die Linie. Wir schütteln uns heute kurz und morgen geht es weiter.“
Mario Gomez, VfB-Stürmer: „Insgesamt ziehen wir aus den großen Chancen zu wenig Kapital. Man muss die Pfiffe der Fans verstehen. Sie sind genauso enttäuscht wie wir. Es ist nicht unser Anspruch, dass wir gegen Kiel verlieren. Unser Ziel ist der Aufstieg und dann darf das nicht passieren. Für uns war das heute ein scheiß Tag.“
DIE TWITTER-STIMMEN ZUM SPIEL
Herbst ist, wenn der #VfB dich richtig nervt. #VfBKSV
— Matthias Rudolph (@rudlove0711) October 20, 2019
Gelb-Rot gegen Badstuber war legitim. Hart, aber ok. Lasse ich dementsprechend nicht als Ausrede gelten. Muss ein #VfB-Stuttgart mit diesem Kader und dementsprechend den aktuellen Ansprüchen diesen Platzverweis nicht locker verkraften können? #VfBKSV
— Badenserle (@DerBadenser) October 20, 2019
Joa. Ich sags mal so, Walter hatte recht: Die einzigen, die uns ein Bein stellen können, sind wir selbst. #VfBKSV
— luan (@bruddelnderFan) October 20, 2019
Das ist einfach so unfassbar peinlich #VfBksv
— Godzilla0815 (@Godzi0815) October 20, 2019
Die ersten 20 Minuten waren gut absehbar, danach Vollkatastrophe.
Keine Ideen, kein Druck auf das gegnerische Tor, abwarten ob der Gegner Fehler macht, nichts erzwingen.
Es fehlt an Zielstrebigkeit!#VfB #VfBKSV— Lichtspieler (@DerLichtspieler) October 20, 2019
Insua eine Zumutung, Castro unsichtbar, Gomez.. spielt der überhaupt mit? TW keine Ideen, kein System, aber eine freche Klappe in der PK.
Das Glück ist aufgebraucht, wann sehen @ThomasHitz und Mislintat das Missverständnis ein? #VfBKSV— Invi (@Invii94) October 20, 2019
Das war inakzeptabel. Ich habe viele Fragen, Herr Walter #VfB #VfBKSV
— Mark1893 (@MarkL1893) October 20, 2019
https://twitter.com/Valto1979/status/1185910136734470144
#VfBKSV allen die meinen wir motzen nur: An Weihnachten gibt es einen neuen Trainer! System Walter funktioniert nicht!!
— Michael Bailer (@mibapfaff) October 20, 2019
Sorry aber so wie die grad spielen ist das absolut 2. LIGA #VfB #VfBKSV
— (((Claudi?))) (@Ismirnichwurst) October 20, 2019
Fotografik: STUGGI.TV