Nur 1:1-Unentschieden: VfB verpasst Sieg bei St. Pauli
Der VfB Stuttgart kommt auswärts beim FC St. Pauli nur zu einem 1:1-Unentschieden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kommen die Schwaben nicht richtig vor das Tor der stark verteidigenden Gastgeber. In der zweiten Halbzeit geht St. Pauli durch Veerman glücklich in Führung. Stuttgart rennt an und wird kurz vor Schluss belohnt mit dem Ausgleichstreffer durch Stürmer Mario Gomez. Durch den Punktgewinn setzt sich der VfB zumindest vorübergehend vor Hamburg auf Tabellenplatz zwei.
Aufstellung VfB Stuttgart
Kobel – Massimo, Phillips, Karazor, Kempf (Stenzel ab 7. Min.), Sosa (Gonzalez ab 46. Min.) – Endo, Mangala – P. Förster, Klement (Wamangituka ab 61. Min.), Gomez
Tore
1:0 Henk Veerman (56. Minute)
1:1 Mario Gomez (81. Minute)
Die Spielhighlights in der Übersicht
7. Min. Bitter für den VfB: Kapitän Marc-Oliver Kempf wird im Zweikampf mit Miyaichi heftig am Kopf getroffen und muss runter. Matarazzo muss sehr früh wechseln und bringt Stenzel rein.
24. Min. Gefährliche Szene im Stuttgarter Strafraum. Miyaichi bringt den Ball von rechts rein, Gyökeres hat am zweiten Pfosten viel zu viel Platz und probiert es volley. Zum Glück für die Stuttgarter semmelt er aber über den Ball.
34. Min. Puh, Miyaichi ist auf einmal frei durch und läuft allein auf Kobel zu. Der Abschluss ist dann aber ganz schwach und kein Problem für den VfB-Keeper. Den muss er eigentlich machen.
40. Min. Freistoß für den VfB aus gut 30 Metern, Klement schießt den aber in die Mauer. Der Nachschuss von Karazor geht weit drüber. Die Schwaben kommen noch nicht so richtig vor das gegnerische Tor.
45. Min. Riesenchance für die Stuttgarter: Sosa bringt eine super Flanke von links genau auf den Kopf von Klement, dessen harten Kopfball lenkt Torhüter Himmelmann mit einem klasse Reflex an die Latte.
56. Min. TOR FÜR ST. PAULI! Mangala zu schlampig bei der Ballmitnahme vor dem eigenen Strafraum, Flum schnappt sich die Kugel, passt raus zu Miyaichi, der weiter zu Veerman. Der Pauli-Stürmer dreht sich um die eigene Achse und schießt flach zum 1:0 ein. Komplett unnötiges Gegentor.
72. Min. Der VfB rennt jetzt an, Gomez kann aus vollem Lauf aber nicht präzise genug abschließen. Der anschließende Konter geht über Miyaichi, der das lange Eck anvisiert und Kobel zu einer guten Parade zwingt.
81. Min. TOR FÜR STUTTGART! Wamangituka läuft links Ohlsson davon und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort kommt Gomez angerauscht und macht den 1:1-Ausgleich. Das Spiel ist wieder offen.
Zuschauerzahl
ca. 30.000 Zuschauer im Millerntor-Stadion im Hamburger Stadtteil St. Pauli
Stimmen zum Spiel
Mario Gomez, VfB-Torschütze: „Wir haben uns anfangs schwer getan. Wir hatten sie zwar unter Kontrolle, aber haben uns vorne schwer getan. Wir wussten, dass sie wenig zulassen und müssen heute mit dem 1:1 zufrieden sein. Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden.“
Jos Luhukay, Cheftrainer St. Pauli: „Meine Mannschaft kann kaum besser spielen, wir müssen nur die Chancen besser nutzen. Die Mannschaft hat genügend Potenzial.“
Die Twitter-Stimmen zum Spiel
Fazit nach 30 Minuten #FCSPVfB:
Platz, Schiedsrichter und Spiel auf dem gleichen Niveau.— Vertikalpass (@vertikalpass) February 1, 2020
Unterbrycht er jetzt ernsthaft wegen zwei Bengalos das Spiel? #FCSPVfB
— Lennart Sauerwald (@l_sauerwald) February 1, 2020
Ernsthaft: Die haben den Platz doch nochmal umgepflügt, um unser Spiel zu behindern. #FCSPVfB #VfB
— Seriouz (@Seriouz1893) February 1, 2020
"Reicht nicht für einen Elfer", "Unglücklicher Zusammenstoß". Mir reichts schon wieder mit #Brych und dem @SkySportDE Kommentator. #fcspvfb
— iamthief (@i_am_thief) February 1, 2020
Zwischenmeldung, weil der Kommentator es nicht für erwähnenswert hält: Es gibt weder Gelb für das harte Einsteigen gegen Kempf, noch für das taktische Konterunterbinden gegen Massimo. #DrFelixBrychStyle #FCSPVfB
— Felix Förster (@VfBFoerst) February 1, 2020
Ein Tor von Mario, das ohne Überprüfung zählt.
Sehr ungewohnte Situation. #FCSPVfB #VfB— 》ł₦λ《 (@Ina_1893) February 1, 2020
Fotografik: STUGGI.TV