So lief die Verabschiedung und Begrüßung der neuen Jugendräte
Fast drei Wochen konnten über 22.500 wahlberechtigte Jugendliche den Stuttgarter Jugendrat wählen. Am gestrigen Abend wurden die gewählten Nachwuchspolitiker von Bürgermeister Peter Pätzold begrüßt. Für die Jugendräte, die zuvor zwei Jahre aktiv waren, endete mit der gestrigen Veranstaltung die Amtszeit. Wir waren im Rathaus mit der Videokamera dabei.
Die neuen Jugendräte stehen fest
Gestern Abend begrüßte Bürgermeister Peter Pätzold die 197 neu gewählten Jugendräte und ihre 127 Stellvertreter im Stuttgarter Rathaus. Auch die Projektgruppenmitglieder aus den Bezirken, in denen sich nicht genügend Kandidaten zur Wahl gestellt hatten, wurden willkommen geheißen. An diesem Abend hieß es auch „Goodbye“ für die ehemaligen Jugendräte: Die 186 ehemaligen Jugendräte und Projektgruppen wurden ebenfalls offiziell verabschiedet. Moderiert wurde die Veranstaltung von STUGGI.TV-Chefredakteur David Rau.
OB Fritz Kuhn glänzte durch Abwesenheit
Ein Besuch des Oberbürgermeisters Fritz Kuhn war im Voraus angekündigt. Kuhn ist jedoch überraschend und ohne Absage nicht zur Veranstaltung erschienen, was für Bedauern bei vielen Jugendräten sorgte. „Das finden wir sehr schade“, sagte Jugendrats-Sprecher Semir Duman. „Der Oberbürgermeister musste leider wegen terminlicher Erfordernisse kurzfristig absagen“, teilte die Pressestelle der Landeshauptstadt auf Anfrage von STUGGI.TV mit. Stattdessen sprang spontan Bürgermeister Peter Pätzold ein und lobte den Jugendrat für seine Arbeit.
Foto: STUGGI.TV