Neues Angebot „Kesselferien“ sorgt für Abwechslung in den Sommerferien
Diese Woche ist das neue Ferienprogramm „Kesselferien“ der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft gestartet. Verteilt über die Sommerferien finden in der Landeshauptstadt über 100 Programme statt, an denen Kinder zwischen 6 bis 14 Jahren teilnehmen können. In jedem Angebot wird besonderer Wert auf Hygieneregeln gelegt.
Über 100 Projekte in den „Kesselferien“
Von einer Bootstour über den Skatepark bis hin zum Circus und sogar ein Lerncamp: Die Kinder in Stuttgart müssen diesen Sommer nicht auf ihre Sommerferien-Angebote verzichten. Diese Woche ist das neue Ferienprogramm „Kesselferien“ der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft gestartet. Innerhalb kürzester Zeit wurden über 100 Projekte für Kinder von 6 bis 14 Jahren auf die Beine gestellt. Wir stellen euch zum Start ein paar der coolsten Projekte vor.
Die Einzelprojekte sind Corona-konform
Normalerweise nehmen rund 1500 Kinder jedes Jahr an der Kinderspielstadt „Stutengarten“ in Bad Cannstatt teil. Wegen der Corona-Pandemie musste das Großprojekt ausfallen und die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft sich etwas Neues einfallen lassen. In den verschiedenen Einzelprojekten können im Vergleich zum Großprojekt im Reitstadion Bad Cannstatt Hygiene- und Abstandsregeln einfacher umgesetzt werden.
Foto: STUGGI.TV