Die quirlige Seelöwen-Bande hört man meist schon beim Betreten der Wilhelma. Die beiden Robben-Babys Nalu und Hollo mischen die Familie in Bad Cannstatt nochmal ordentlich auf.
Robbenbabys Nalu und Hollo mischen die Wilhelma auf
Wer schon einmal bei einer Fütterung der Kalifornischen Seelöwen in der Wilhelma dabei war, weiß: Diese Truppe ist ganz schön aufgeweckt. Der Harem um Seelöwen-Bulle Unesco gehört zu den beliebtesten Attraktionen im Stuttgarter Zoo. Nun sind zwei kleine Robbenbabys dazugestoßen: Nalu ist ein einjähriges Weibchen, das aus dem Zoo Wuppertal nach Bad Cannstatt gezogen ist. Der kleine Hollo ist im Juni in der Wilhelma geboren.
Umzug nach einem Jahr
Hollo wird nun noch ungefähr ein halbes Jahr an der Brust der Mutter verbringen, schwimmt aber schon im Becken herum wie ein Großer. Auch die einjährige Nalu macht schon fleißig beim Seelöwen-Training mit. In einem Jahr muss zumindest Hollo aber schon wieder gehen. „Mit ungefähr einem Jahr müssen alle Jungtiere die Gruppe verlassen. Sie würden sich mit dem Haremschef Unesco nicht vertragen und werden dann in einem anderen Zoo unterkommen“, sagt Revierleiter Markus Kapp. Bis dahin genießen die beiden sichtlich die gemeinsame Zeit in ihrem neuen Stuttgarter zu Hause.
VIDEO: „Pop-Up House of Switzerland“ – ein Stückchen Schweiz mitten in Stuttgart
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: Wilhelma