Testspiel-Kracher zwischen VfB Stuttgart und dem FC Barcelona findet statt
Das Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Barcelona am heutigen Samstagabend wird stattfinden. Das hat die Pressestelle des VfB soeben mitgeteilt. Aufgrund von zwei positiven Corona-Fällen beim VfB Stuttgart war über eine Absage des Matches spekuliert wurden.
Die Partie wird angepfiffen
25.000 Tickets hat der VfB Stuttgart für das Testspiel gegen Barca verkauft. Entsprechend schockiert dürften die VfB-Fans reagiert haben, als am Mittag über die kurzfristige Absage des Matches spekuliert wurde. Doch nun steht fest: Trotz zweier neuer Corona-Fälle beim VfB wird die Partie um 18 Uhr angepfiffen. „In Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden sowie den Verantwortlichen des FC Barcelona kann das für heute Abend angesetzte Testspiel in der Mercedes-Benz Arena wie geplant stattfinden“, teilte der VfB gegen frühen Nachmittag mit.
Zwei neue Corona-Fälle beim VfB
Bei einer routinemäßigen Testung am Freitag wurden zwei VfB-Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet. Noch ist unbekannt, um wen es sich dabei handelt. Zuvor hatte sich der VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic mit dem Virus infiziert. Die Spieler befinden sich derzeit in häuslicher Isolation. Alle anderen Spieler und Trainer haben ein negatives Testergebnis vorliegen. Für das Testspiel am Abend wurden nun Spieler aus der U21 des VfB für den Kader nachnominiert. Das Spiel wird um 18 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena angepfiffen. Der Sender „Servus TV“ überträgt live.
VIDEO: Fan-Umfrage – Wo landet der VfB in dieser Saison?
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken
Foto: Adobe Stock