Der VfB Stuttgart holt trotz reduziertem Kader ein Unentschieden gegen Gladbach
Der VfB musste am heutigen Samstagabend coronabedingt auf fünf Stammspieler verzichten. Trotzdem reichte es für die Schwaben auf ein Unentschieden gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Das Führungstor für die Stuttgarter in der 15. Minute durch Mavropanos reicht leider nicht, sodass Hofmann in der 42. Minute das 1:1 erzielen kann. In der zweiten Hälfte passiert nicht mehr viel, sodass das Spiel unentschieden endet.
Aufstellung VfB Stuttgart
Bredlow – Kempf, Ito, Mavropanos – Sosa, Karazor (Didavi ab 89. Min.), Endo, Nartey – Führich, Coulibaly (Förster ab 74. Min.), Marmoush (Faghir ab 74. Min.)
Tore
1:0 Konstantinos Mavropanos (14. Minute)
1:1 Jonas Hofmann (42. Minute)
Zuschauerzahl:
ca. 40.000 Zuschauer in dem Borussia-Park (ausverkauft).
Die Spiel-Highlights in der Übersicht
12. Minute: Die Borussia ist in den ersten Minuten des Spiels auf jeden Fall die dominierende Mannschaft. Koné kommt am Sechzehner zum Abchluss, der Ball ist aber drüber.
15. Minute: TOR FÜR STUTTGART! Der VfB geht durch ein Tor von Mavropanos in Führung. Marmoush legt den Ball zu Mavropanos, der außerhalb des Strafraums abschließt. Der Ball landet unhaltbar für Sommer links unten im Tor.
31. Minute: Fast das 0:2 für den VfB. Coulibaly setzt sich gegen Koné durch und kann von rechts frei abschließen. Der Schuss geht jedoch weit drüber. Schade!
38. Minute: Fast ein Eigentor durch Mavropanos! Ginter legt den Ball bei Hofmann ab, der den Griechen anschließt. Dieser legt den Ball unglücklich zurück zu Bredlow ab, der in letzter Not halten kann.
42. Minute: TOR FÜR GLADBACH: Der Ausgleich für die Borussia. Hofmann trifft nach einer vom VfB schlecht geklärten Ecke. Aus halblinker Position kann er den Ball per Volley ins rechte Eck im Tor versenken.
51. Minute: Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hat Gladbach. Ginters Schuss wird zur Vorlage für Stindl, der den Ball jedoch rechts am Tor vorbei schießt.
90. Minute: Die letzte gefährliche Chance des Spiels liegt nochmal bei Gladbach. Embolo spitzelt den Ball in Richtung Tor, Bredlow kann den Ball aber sicher festmachen.
Man of the Match
Fabian Bredlow: Der VfB-Keeper ist aufgrund der Corona-Infektion des eigentlichen Stammkeepers Müller in die Startelf gerückt. Trotz der sportfreien Pause überzeugt der Torhüter und kann gegen die Borussia aus Gladbach das 1:1 festmachen.
Stimmen zum Spiel
Pellegrino Matarazzo, VfB-Cheftrainer: „Ich bin insgesamt zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Der Punkt geht in Ordnung. Mönchengladbach hatte vor allem in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht, ohne, dass wir die ganz großen Gelegenheiten zugelassen haben. Es waren viel Weitschüsse und viele Standards bei den Gladbachern Torschüssen dabei. Wir haben meist immer einen Fuß dazwischen bekommen und haben uns immer gewehrt. Wir hatten auch gute Ansätze nach vorne, aber dann hat der letzte Pass gefehlt.“
Fabian Bredlow, VfB-Torhüter: „Ich denke, der Punkt ist verdient. Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt. In der zweiten Hälfte sind wir den Gegner besser angelaufen und waren aggressiv im Pressing. Bei unseren Angriffen hat aber leider etwas die Präzision gefehlt.“
Konstantinos Mavropanos, Torschütze: „Es war ein gutes Spiel von uns vor einer schwierigen Atmosphäre hier in Mönchengladbach. Wir hatten durchaus die Chance, noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Wir können aber zufrieden damit sein, einen Punkt aus Mönchengladbach mitzunehmen.“
Die Twitter-Stimmen zum Spiel
Mavropanos ist schon ein krass geiler Kicker. Der liefert und liefert. #VfB #BMGVfB
— Mark1893 (@MarkL1893) October 16, 2021
Punktgewinn, ohne Frage. Für das, dass uns so viele wichtige Spieler fehlen 100% zufrieden mit dem Ergebnis und Phasenweise gut mitgehalten. Coulibaly hat mir heute bis auf eine Ausnahme super gefallen, Endo hat man das Reisen angesehen und @DMavropanos, I LOVE YOU #BMGVfB #VfB
— 07eleven (@Hazo0071) October 16, 2021
Über manche Unentschieden muss man sich ärgern und über manche kann man sich freuen, aber heute ist es definitiv eins zum Freuen. Ich liebe diese Mannschaft #VfB #bmgVfB
— Godzilla0815 (@Godzi0815) October 16, 2021
Fotografik: STUGGI.TV