Fotogalerie zur Bond-Premiere: So lief die 007-Nacht in Stuttgart
Vergangene Nacht feierte der neue James Bond Premiere. Die Innenstadtkinos veranstalteten zur Einstimmung vor Filmstart ein kleines Event in der Gloria-Passage mit live gesungenen Bond-Songs und stilechtem Wodka Martini. So lief die 007-Nacht in Stuttgart.
Titelsongs live gesungen von Mr. Bond
Es war ein passendes Ambiente im Vorfeld des neuen Bond-Films. Mit einem Glas Wodka Martini in der Hand konnten die Besucher sich in der Nacht musikalisch auf „Keine Zeit zu sterben“ einstimmen, bevor um 0:07 Uhr der neue Streifen erstmals über die Leinwand flimmerte. Das „Mr. Bond“-Duo mit Sänger Markus Streubel und Pianist Markus Herzer gab dabei diverse Titelsongs der Filmreihe zum Besten, von Klassikern wie „Goldfinger“ bis zu den aktuellen Songs. 2015 hatten die beiden Stuttgarter Künstler bereits die „Spectre“-Premiere gleichermaßen musikalisch eingeleitet.
Fühlen wie James Bond
Unter den rund 150 Besuchern fanden sich doch einige stilecht im feinen Anzug und Abendgarderobe in der Gloria-Passage. An der eigens aufgestellten Bar vom „Café Le Théâtre“ wurden fleißig Wodka Martinis gemixt, und so konnten sich die Damen und Herren einmal einen Drink wie Bond nehmen. Wichtig natürlich: Der Wodka Martini muss geschüttelt sein, nicht gerührt. Auch heute Nachmittag wird es wieder Bond-Musik live geben und die Bar hat geöffnet.
Das letzte Bond-Abenteuer mit Daniel Craig
Für Hauptdarsteller Daniel Craig ist „Keine Zeit zu sterben“ der letzte Auftritt als James Bond. Entsprechend ist der Film kein reines Action-Spektakel, immer wieder kommen nachdenkliche Momente, die dem Film aber leider auch ein wenig die Kurzweiligkeit nehmen. Der Film wagt den Spagat zwischen knallharter Action und Gefühls-Kino, was nicht immer reibungslos funktioniert. Mit fast zwei Jahren Verspätung ist nun also das 25. Bond-Abenteuer in den Kinos zu sehen. Und wer die Nachfolge von Daniel Craig antreten wird, ist genauso offen wie das Ende des Films.
App-User: Für die Bildergalerie hier klicken
VIDEO: Die Hoffnung auf die Rettung des Metropol-Kinos bleibt
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV