Es ist wieder soweit. Der Winter hat uns eingeholt und mit ihm die bedächtige Vorweihnachtszeit. Auch in Stuttgart findet sich in den Schaufenstern Weihnachtsdekoration und auf dem Schlossplatz entfaltet der sogenannte „Weihnachtstraum“ seinen Charme.
Neben ersten Buden mit Glühwein, heißen Snacks und süßen Leckereien kommen auch die Schlittschuhfreunde dank der Open-Air-Eisfläche voll auf ihre Kosten. Wir wollten von euch wissen: Schlittschuhlaufen auf dem Schlossplatz; easy oder peinlich?
Den meisten von euch, nämlich ganzen 45 %, ist auf der Eisfläche in Stuttgarts Mitte viel zu viel los. Pünktlich zur kalten Jahreszeit und dem ersten Glühweinstand fällt es natürlich allen wieder ein, dass man wieder die Schlittschuhe aus dem Schrank holen könnte, um mit dem Liebsten oder Freunden ein paar Runden zu wagen. Doch wenn man irgendwann häufiger an der Bande steht, als Pirouetten zu drehen, läuft was falsch. Deshalb bevorzugen die Schlittschuhfreunde unter euch in diesem Fall eher die Eiswelt in der Waldau.
22 % der STUGGI.TV Zuschauer finden dieses „Eisgelaufe“ auch einfach nur peinlich. Als ungeübter Eisläufer haben sie wohl Angst, dass sie mehr Zeit liegend als stehend verbringen und wollen diese waghalsigen Stürze nicht auch noch öffentlich mit ganz Stuttgart teilen. Ein Tipp für Neueinsteiger: Ein kleiner Pinguin-Freund hilft häufig für die ersten unsicheren Gehversuche auf dem Eis.
Die restlichen 33 % finden den Eisspaß auf dem Schlossplatz einfach nur easy. Sie freuen sich schon wieder auf ausgefallene Choreografien und unzählige Pirouetten. Für sie gehört das Schlittschuhlaufen auf dem Schlossplatz genauso zum Winter, wie das Geschenkeauspacken zu Weihnachten. Na dann, nichts wie hin und auf die Kufen, fertig los.
Bilder:
„Katharina Füssel“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)
Petra Bork / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.