Er wollte in den Kindergarten: Dreijähriger allein auf nächtlicher Tour durch Untertürkheim
Eine Horror-Vorstellung für alle Eltern: Morgens weckt man die Kinder und bemerkt, dass eines davon fehlt. So ähnlich hat das am Sonntagmorgen eine 34-jährige Frau aus Untertürkheim erlebt: Das Kind, das bei ihr in Betreuung war, hatte sich mitten in der Nacht allein auf den Weg zum Kindergarten gemacht.
Dreijähriger stapft mitten in der Nacht allein los
Mit gepacktem Rucksack, gefüllter Vesperdose und Ski-Anorak ist ein Dreijähriger seiner Babysitterin in Stuttgart-Untertürkheim ausgebüxt. Ein 35-jähriger Passant entdeckte den kleinen Jungen in der Nacht zum Sonntag gegen 2:15 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle „Eszet“. Den eintreffenden Polizisten erzählte das Kind, es wolle in den Kindergarten gehen. Zu seinem Namen konnte der kleine Junge nichts sagen.
Wiedersehen am nächsten Morgen
Nachdem die Ermittlungen nach der Identität des Jungen ins Leere liefen, wurde er zunächst in ein Kinder- und Jugendheim gebracht. Erst am nächsten Morgen meldete sich seine 34-jährige Babysitterin aus Untertürkheim, die den Dreijährigen am Abend zuvor mit ihrem eigenen Kind zu Bett gebracht hatte. An diese Geschichte wird sich die Babysitterin des Jungen wohl noch lange erinnern.
VIDEO: Eigene Töpfer-Firma „Filay Pottery“ gegründet – 19-Jährige trotzt dem Zeitgeist
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Adobe Stock