Die Stadt Stuttgart baut ihr Impfangebot weiter aus: Am heutigen Montag hat eine neue große Impfambulanz in der Schleyerhalle ihren Betrieb aufgenommen. Bis zu 2.800 Menschen pro Tag können hier geimpft werden. Auch Kinder sollen hier bald ein Impfangebot bekommen.
Neue Impfambulanz in der Schleyerhalle
Das Impfangebot in der Landeshauptstadt wird weiter ausgebaut. Am Montag hat eine neue große Impfambulanz in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihren Betrieb aufgenommen. Wenn der Betrieb voll läuft, sollen dort pro Tag insgesamt bis zu 2.800 Impfungen verabreicht werden. Montags und donnerstags gibt es eine spezielle Impflinie für Senioren über 60. Geimpft wird in einer Nebenhalle, täglich von 8 bis 19 Uhr. Eine Voranmeldung unter impfambulanzen-stuttgart.de ist nötig. Parken kann man übrigens ganz bequem auf dem Parkplatz 10 direkt gegenüber der Schleyerhalle. Auch die U-Bahn hält direkt beim Eingang.
Viel Moderna und ein bisschen Biontech
Betrieben wird die Impfambulanz vom Stuttgarter Hausarzt Hans-Jörg Wertenauer. Aktuell gibt es drei Terminarten zur Buchung. Eine Gruppe sind die 12- bis 30-Jährigen und Schwangere, die den Impfstoff von Biontech erhalten; zur Gruppe zwei gehören alle, die älter als 30 Jahre sind, sie bekommen den Impfstoff von Moderna verabreicht. Gruppe drei sind Menschen, die eine Booster-Impfung brauchen, sie bekommen ebenfalls Moderna.
Kinder werden geimpft, sobald Impfstoff vorliegt
Auch Kinder sollen in der neuen Impfambulanz künftig ihre Impfung erhalten. Wertenauer erwartet bereits am heutigen Montag die Lieferung des Kinderimpfstoffes. Sobald dieser vorliegt, wird eine vierte Terminart im Buchungssystem freigeschaltet für die 5- bis 11-Jährigen, die mit dem Kinderimpfstoff ein Drittel der Erwachsenendosis von Biontech erhalten. Eine Übersicht, wo ihr euch überall in Stuttgart impfen lassen könnt, haben wir hier für euch zusammengestellt.
Foto: STUGGI.TV