Corona-Alarm nach Riesenansturm: Babas Döner vorerst wieder dicht
Am Wochenende hatte Babas Döner in Stuttgart-Ost neu eröffnet, der Andrang zum Start war riesig. Jetzt ist der neue Dönerladen erst einmal wieder dicht. Grund sind positive Coronatests.
Nach Eröffnung direkt wieder geschlossen
Schon im Vorfeld hatte es sich angekündigt, am Wochenende wurde es bestätigt: Der Andrang zur Eröffnung des neuen Dönerladens des Rappers Massiv im Stuttgarter Osten war riesig. Vor allem Jugendliche und junge Erwachsenen warteten in den langen Schlangen teils stundenlang, um den Rapper zu sehen und den Döner zu probieren. Nun hat das erst einmal ein jähes Ende gefunden. „Leider haben wir vorerst auf unbestimmte Zeit aus betrieblichen Gründen geschlossen“, steht auf einem Zettel an der Tür von Babas Döner in der Wagenburgstraße.
Corona sorgt für geschlossene Türen
Auf Instagram klärt das Team auf: „Obwohl niemand Symptome aufweist, sind zwei Mitarbeiter, die aus Berlin kommen sollten, positiv und müssen somit für 2 Wochen in Quarantäne“, heißt es dort. Deswegen müsse der Laden nun nochmal zwei Wochen geschlossen bleiben. Jedoch müssten sich die Besucher vom Wochenende in Stuttgart keine Sorgen machen. Die positiv getesteten Mitarbeiter seien bislang nicht in Stuttgart im Einsatz gewesen, teilt Betreiber Martin Lakimii mit. Er hofft nun auf bessere Zeiten und Verständnis für die Lage.
VIDEO: So lief die Eröffnung von Massivs „Babas Döner“ am Wochenende in Stuttgart
Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV