Wegen Sturmgefahr: Stadt warnt vor Ausflügen in den Wald
Heftige Winde sind in Stuttgart auch heute schon zu spüren, größere Stürme bleiben bislang aber noch aus. Dennoch hat die Stadt am Nachmittag eine Warnung herausgegeben und rät von Ausflügen in die Wälder ab.
Schwere Böen erwartet
In vielen Teilen Deutschlands wüten zur Zeit heftige Stürme und orkanartige Böen. Auch in Stuttgart ist der heftige Wind bereits zu spüren. Die Landeshauptstadt Stuttgart rät dringend vom Aufenthalt in Wäldern, auf Friedhöfen oder Grünanlagen ab. Grund sind die Warnmeldungen des Deutschen Wetterdienstes. Es ist heute und in den kommenden Tagen mit schweren und orkanartigen Böen zu rechnen, die zu Astbruch oder umstürzenden Bäumen führen könnten.
Auch nach dem Unwetter besteht noch Gefahr
Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt weist darauf hin, dass das Betreten auf eigene Gefahr erfolgt. Auch Tage nach einem Sturm besteht noch Gefahr, dass Bäume umfallen, lose Äste abbrechen und herunterstürzen. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt wird gegebenenfalls bestimmte Bereiche absperren. Diese Absperrungen sind zwingend zu beachten. Wie heftig die Auswirkungen in Stuttgart sein werden, bleibt abzuwarten.
VIDEO: Bereits im Sommer letzten Jahres warnte der ARD-Meteorologe Sven Plöger vor einer besonderen Unwetter-Gefahr in Stuttgart
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Adobe Stock