Neue Saison startet: Die Stuttgart Surge in der finalen Vorbereitung
Die Stuttgart Surge stehen vor ihrer zweiten Saison in der European League of Football. Nach einer durchwachsenen ersten Spielzeit wollen die Surge wieder voll angreifen. Einige Neuzugänge im Trainerstab und auf dem Feld sollen helfen, den nächsten Schritt zu machen. Wir haben in der finalen Phase der Vorbereitung vorbeigeschaut.
ELF startet in die zweite Saison
Es geht wieder los in der European League of Football (ELF). An diesem Wochenende startet die europaweite Liga in ihre zweite Saison. Mit dabei sind wieder die Stuttgart Surge und Titelverteidiger Frankfurt Galaxy sowie die vier neuen Clubs Vienna Vikings, Tirol Raiders (beide Österreich), Istanbul Rams (Türkei) und Rhine Fire Düsseldorf. Am Sonntag (5.6. um 15 Uhr) empfangen die Surge im ersten Saisonspiel die Barcelona Dragons im Gazi-Stadion auf der Waldau.
Die Liga soll wachsen
Patrick Esume, ehemaliger Football-Spieler und -Trainer sowie Experte der Football-Übertragungen bei ProSieben Maxx, hat die Liga im vergangenen Jahr gemeinsam mit Sportmanager Zeljko Karajica ins Leben gerufen. Im zweiten Jahr soll die ELF noch einmal besser, schneller, größer werden. Nach der Premierensaison mit acht Teams aus drei Nationen hat die ELF wie angekündigt expandiert und geht künftig mit zwölf Teams aus fünf Nationen an den Start.
Foto: STUGGI.TV