Mega-Drama in Dorfmerkingen: Stuttgarter Kickers feiern Aufstieg zu früh
Kuriose Szenen am letzten Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg. Spieler und Fans der Stuttgarter Kickers feiern nach einem 3:1-Sieg in Dorfmerkingen den vermeintlichen Aufstieg in die Regionalliga. Doch dann schießt der Konkurrent aus Freiberg im Parallelspiel noch ein Tor. Die Freude weicht der Wut und Trauer. Wir haben das Video dazu.
Stuttgarter Kickers gewinnen mit 3:1 in Dorfmerkingen
Was für ein Krimi am 38. Spieltag der Oberliga BW. Der Tabellenerste SGV Freiberg sichert sich in Nöttingen durch einen Last-Minute-Siegtreffer in der 92. Minute die Meisterschaft. Währenddessen feiern die Stuttgarter Kickers nach einem 3:1-Auswärtserfolg in Dorfmerkingen nur für kurze Zeit (siehe Video). Vor rund 2.000 Zuschauern gerieten die Kickers durch einen Treffer von Daniel Nietzer (14.) früh in Rückstand. Doch Konrad Riehle konnte in der 27. Minute für die Blauen ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang Kevin Dicklhuber ein Doppelschlag (51., 60.).
Tabellenstand
- SGV Freiberg (91 Punkte, +86 Torverhältnis) => Direktaufstieg
- Stuttgarter Kickers (91 Punkte, +66 Torverhältnis) => Relegation
Wie geht es für die Stuttgarter Kickers jetzt weiter?
Für die Stuttgarter Kickers besteht weiterhin die Chance aufzusteigen. Die Blauen müssen nun in die Relegation. Das erste Spiel in der Aufstiegsrunde findet am kommenden Mittwoch (8.6.) gegen Eintracht Stadtallendorf statt. Anpfiff im Gazi-Stadion auf der Waldau ist um 19 Uhr. Für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geht Eintracht Trier in die Aufstiegsrunde. Einer aus dieser Dreierrunde schafft letztlich den Aufstieg in die Regionalliga.
8. Juni um 19 Uhr: Stuttgarter Kickers – Eintracht Stadtallendorf
Bei Sieg der Kickers im ersten Spiel, dann am
11. Juni um 14 Uhr: Eintracht Stadtallendorf – Eintracht Trier und
14. Juni um 19 Uhr: Eintracht Trier – Stuttgarter Kickers
Bei einem Remis oder einer Pleite der Kickers im ersten Spiel, dann am
11. Juni um 14 Uhr: Eintrach Trier – Stuttgarter Kickers und
14. Juni um 19 Uhr: Eintracht Stadtallendorf – Eintracht Trier
Foto: STUGGI.TV