Relegation: Stuttgarter Kickers gelingt souveräner Auftaktsieg gegen Stadtallendorf
Der erste von zwei Schritten ist gemacht. Die Stuttgarter Kickers haben das erste Aufstiegsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf klar mit 3:0 gewonnen. Vor 5.230 Zuschauern im Gazi-Stadion erzielten Dinklhuber, Riehle und Braig die Treffer für die überlegenen Degerlocher. Im zweiten Spiel der Relegation geht es für die Kickers am kommenden Dienstag nach Trier. Hier soll dann die Rückkehr in die Regionalliga Südwest perfekt gemacht werden.
Aufstellung der Stuttgarter Kickers
Castellucci – Kammerbauer, Kolbe, Riedinger, Zagaria – Blank (Reisig ab 80. Min.), Campagna, Colic (Tunjic ab 73. Min.), Dicklhuber (Eroglu ab 87. Min.) – Braig (Obernosterer ab 87. Min.), Riehle (Baroudi ab 73. Min.)
Tore
1:0 Kevin Dicklhuber (Foulelfmeter, 21. Min.)
2:0 Konrad Riehle (30. Min.)
3:0 David Braig (76. Min.)
Die Spiel-Highlights in der Übersicht
3. Min. Das ist die Top-Chance für die Blauen: David Braig spielt von der rechten Seite ins Zentrum, dort steht Konrad Riehle, der aus spitzem Winkel abzieht. Gäste-Torhüter Sahin kann den Ball gerade noch abwehren.
11. Min. Freistoß für die Gäste. Amar Zildzovic kommt kurz vor dem Strafraum gefährlich zum Abschluss. Kickers-Torhüter Castellucci kann klären.
18. Min. Luigi Campagna probiert es aus 20 Metern – der Ball fliegt jedoch knapp über die Querlatte.
21. Min. Tor für die Stuttgarter Kickers! Nico Blank möchte Stürmer Kevin Dicklhuber bedienen, doch der wird – bevor ihn den Ball erreicht – im Strafraum von Stadtallendorf zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter Jan Dennemärker zögert kurz und zeigt dann auf den Punkt. Es gibt Elfmeter für die Blauen. Der gefoulte Kevin Dicklhuber tritt an und trifft zum 1:0 für die Stuttgarter Kickers.
30. Min. Tor für die Stuttgarter Kickers! Da ist die beruhigende 2:0-Führung für die Blauen. Der starke Dicklhuber spielt in den Lauf von Konrad Riehle, der dringt in den Strafraum ein, nimmt sich ein Herz und haut die Kugel ins rechte Toreck von Stadtallendorf. Die Führung für die Kickers ist mehr als verdient, die Blauen geben in diesem Match klar den Ton an.
47. Min. Die Blauen machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Kevin Dicklhuber probiert es bei einem Freistoß aus zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor, direkt. Doch TSV-Torhüter Sahin kann klären.
50. Min. Die Gäste setzen ein Ausrufezeichen. Cecen spielt steil auf den eingewechselten Geisler, der freistehend zum Abschluss kommt. Die Kugel rauscht knapp über die Latte. Knappe Kiste!
63. Min. Das hätte das 3:0 sein können! Konrad Riehle legt im Strafraum quer auf Sturmpartner Dicklhuber, der aus kurzer Distanz jedoch zu mittig auf den Torwart zieht. Dann hebt der Linienrichter die Fahne – Abseits!
76. Min. Tor für die Stuttgarter Kickers! Ist das die Entscheidung? Marian Riedinger mit der Hereingabe von der rechten Seite auf David Braig, der steht im Strafraum genau richtig und schiebt zur 3:0-Führung für die Blauen ein.
Zuschauerzahl:
5.230 Zuschauer im Gazi-Stadion auf der Waldau.
Stimmen zum Spiel
Unser Video zum ersten Aufstiegsspiel der Stuttgarter Kickers folgt ca. eine Stunde nach Abpfiff.
Wie geht es für die Stuttgarter Kickers nach dem Spiel weiter?
14. Juni um 19 Uhr: Eintracht Trier – Stuttgarter Kickers
VIDEO-TIPP: Kickers feiern zu früh – So lief das Drama in Dorfmerkingen ab
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken
Foto: STUGGI.TV