Stuttgarter Mofarennen steht in den Startlöchern – 1.000 Zuschauer erwartet
Echtes Rennfeeling erleben und mit den Favoriten mitfiebern: Das gibt es beim 6. Mofarennen am 25. Juni in Stuttgart. Nach zwei Jahren Corona-Pause kann es endlich wieder losgehen. Nach dem Rennen kann auf der After-Race-Party gefeiert werden.
Fünf Stunden Rennerlebnis
Der Geruch von Benzin, heulende Motoren und Adrenalin pur: Das Stuttgarter Mofarennen ist wieder da. Auf die Zuschauer warten spektakuläre Überholmanöver, Aufholjagden und sicherlich auch der ein oder andere Sturz. Zweimal musste das Rennen wegen Corona ausfallen, umso größer ist die Vorfreude jetzt. „Für das Rennen bei bestem Wetter erwarten wir wieder wie in den Jahren zuvor mehr als 1.000 Zuschauer an der Strecke“, heißt es in einer Pressemitteilung zur Veranstaltung. Das Rennen findet am 25. Juni von 13 bis 18 Uhr im Renngrund des Waldgasthauses Krummbachtal statt.
Den Zuschauern wird einiges geboten
Mehr als 140 Fahrer in über 40 Teams gehen an den Start. Dabei wird in zwei Rennklassen gefahren: Der Original-Klasse bis 2,5 PS und der Tuning-Lite-Klasse bis 5 PS. Damit alles fair bleibt, werden die Mofas vor dem Rennen im eigenen Rollenprüfstand auf ihre Leistung gecheckt. Die Zuschauer bekommen außerdem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Mofarennens zu werfen. Zwischen den Rennen kann man Einblicke in die Boxengasse und das Fahrerlager bekommen.
Nach dem Rennen wird gefeiert
Nach dem Wettkampf wird ab 20 Uhr auf der After-Race-Party gefeiert. In diesem Rahmen findet auch die Siegerehrung statt. Für die richtige Stimmung sorgt Rocksängerin Katja Boccia. Ab 20:30 Uhr wird die Stuttgarter Sängerin auf der Party auftreten. Für Verpflegung sorgen die Gastgeber des Waldgasthaus Krummbachtal. Der Eintritt zum Rennen und zur After-Race-Party ist frei.
VIDEO: Race Days in Stuttgart – Radsport soll populärer werden
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Sascha Feuster