Hafenflair im Süden: Das erwartet euch auf dem Hamburger Fischmarkt
Wenn der Backfisch den Leuchtturm herunterrutscht, dann ist der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart zu Gast. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause können sich die Besucher nun wieder auf Krabben, Fischbrötchen und andere Leckereien aus dem Norden freuen. Dabei sind auch traditionelle Highlights, wie die Backfischrutsche, die Hansekogge und der Scampi-Zirkus. Außerdem werden die bekannten Marktschreier Aale-Dieter und Käse-Fred Hamburger Flair in den Süden bringen.
Hamburger Fischmarkt kehrt zurück
Schiff Ahoi! Am 7. Juli öffnet der 33. Hamburger Fischmarkt wieder seine Tore in Stuttgart. Bis zum 17. Juli können Fischliebhaber rund um das Reiterdenkmal auf dem Karlsplatz an knapp 40 Ständen allerlei Spezialitäten von der Nordsee probieren und kaufen. Neben den Klassikern wie Heringsbrötchen und Lachs gibt es auch Krabbenbrötchen und Fischsalat. Neu im Sortiment ist in diesem Jahr das Hafenbrot. Daneben werden Eis, Bier, Wein und verschiedene Säfte angeboten.
Ein Programm für jung und alt
Abends kann man den Tag mit einigen Drinks an der Cocktailbar ausklingen lassen. Darüber hinaus sind musikalische Acts der Sängerin Nathalie Tineo und dem singenden Seemann Hannes Kröger geplant. Wer lieber nordische Geschichten mag oder mit den Händlern einfach nur über Hamburg oder die Nordsee ins Gespräch kommen möchte, hat dazu reichlich Gelegenheit.
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 10 bis 23 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 10 bis 24 Uhr
Sonntag: 11 bis 23 Uhr
Foto: STUGGI.TV/Archiv