Draußen ist es bitterkalt und ihr habt einfach keine Lust raus zu gehen? Wir auch! Deshalb genießen wir lieber im Warmen die freie Zeit und machen es uns mit einem guten Buch gemütlich. Hier verraten wir euch nun die Buchtipps der Redaktion. Vielleicht ist das eine oder andere interessante Buch für euch dabei?
Die Buchtipps für Euch
Unsere Redakteurin Anne-Marie steht eindeutig auf Thriller und blutsaugene Monster und empfiehlt euch daher, das im August 2010 erschienene Buch „Der Übergang“ von Justin Cronin.
„Stellt euch vor, die gesamte Weltbevölkerung wird von einer neuen, aus Experimenten entstandenen blutsaugenden Spezies nahezu ausgelöscht. Lediglich eine kleine Kolonie weiß sich vor den Bestien zu schützen und überlebt. Doch einige Generationen später neigen sich ihre Überlebensressourcen dem Ende zu, als ein kleines unheimliches Mädchen vor den Toren der Kolonie steht und alles zu verändern vermag. Für alle, denen die hübschen und freundlichen Vampire auf die Nerven gehen, ist dieser Weltuntergangs-Thriller auf rund 1000 Seiten die perfekte Gelegenheit graue Winternachmittage mit einer ordentlichen Portion Spannung zu füllen!“
Für 22,95 Euro könnt ihr euch hier den ersten Teil der nervenzerreißenden Triologie bestellen.
Das englische Buch „The World’s Top Fashion Blogs“ von William Oliver erschien im September 2012 und hat eindeutig den modischen und vielfältigen Geschmack von Laura Bähr getroffen.
„Mode, Styles und Trends. Wir alle beschäftigen uns damit und auch das Buch dreht sich um Mode. Genauer gesagt: Modeblogs, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Mit vielen verschiedenen Illustrationen, Bildern der Blogger und deren Stile gibt das Buch einen tiefen Einblick in die Bloggerwelt. Aber auch die Blogger selbst kommen zu Wort, erzählen von ihren Anfängen und Geschichten hinter ihren Blogs. Man bekommt auch das Gefühl die Blogger näher kennen zu lernen. Für alle Modeinteressierten oder für die, die einfach Lust haben etwas neues auszuprobieren, ist dieses Buch auf jeden Fall eine empfehlenswerte Lektüre. Auch für Medieninteressierte, die die Faszination und Macht eines Blogs besser verstehen wollen.“
Dieses Buch könnt ihr euch hier für 19,95 Euro bestellen.
Für die Krimiliebhaber unter euch hat Yannik „Verbrechen“ von Ferdinand von Schirach, veröffentlicht im Oktober 2010, zu empfehlen.
„Es gibt nichts spannenderes: elf Kurzgeschichten aus der Sicht eines Anwalts. Ferdinand von Schirach ist hauptberuflich Strafverteidiger und hat seine ungewöhnlichsten Fälle zu Kurzgeschichten niedergeschrieben. Mit einfachen aber packenden Erzählungen versucht er die Täter zu verstehen und regt den Leser zum Nachdenken an. Also auf jeden Fall eine gute Empfehlung an euch, wenn ihr gerne Krimis lest oder euch für das Strafrecht interessiert.“
Für 8,99 Euro könnt ihr hier das Taschenbuch erwerben.
Angela hat ebenfalls eine Sammlung von Kurzgeschichten zu empfehlen: „Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah“ von Huraki Murakami. Diese Sammlung erschien im November 2008 und bietet einen kleinen Einblick in die zahlreichen Kurzgeschichten von Murakami.
„Wer sich gerne zwischen Realität und Fantasie aufhält, der findet in diesem Buch Zuflucht, um einige Stunden abzutauchen. Mit neun ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten hat Murakami mich ganz schön zum Schmunzeln gebracht. Jede einzelne Geschichte hat etwas Magisches in sich. Vor allem die Sprachgewalt der Geschichten hat mich mit ihrem melancholischen Beigeschmack gepackt. Wer also eine neue Welt entdecken möchte oder die Kraft der Sprache fasziniert, der hat in diesem Buch eine gute Lektüre gefunden.“
Für acht Euro könnt ihr euch hier die Sammlung der Kurzgeschichten bestellen.
Laura Hirnich hat gleich eine ganze Krimireihe zu empfehlen: Die „Bodenstein & Kirchhoff Reihe“ von Nele Neuhaus. Das erste Buch aus der Reihe („Eine unbeliebte Frau“) erschien 2006. Aktuell liest Laura das aktuellste Band „Böser Wolf“, erschienen im Oktober 2012.
„Keiner hat es bisher geschafft, mich so an ein Buch zu fesseln, dass ich ein paar Mal fast an meiner Haltestelle vorbeigefahren wäre, wie Nele Neuhaus. Die Mischung aus Mord und Totschlag, privaten Nebenschauplätzen und der unglaublichen Spannung, machen jedes Band, um die Komissare Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein, einfach fesselnd. Auch wenn die Geschichten im Taunus nicht im schönen Schwabenländle spielen – ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall.“
Das erste Buch aus der Reihe könnt ihr hier für 9,99 Euro kaufen.
War etwas für euch dabei?
Hat eine unserer Empfehlungen euren Geschmack getroffen? Dann teilt uns das doch in den Kommentaren mit oder empfehlt uns ein paar lesenswerte Bücher.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.