Sommerferien-Start: Wie voll wird es am Stuttgarter Flughafen?
Lange Schlangen und noch längere Gesichter: Zum Start der Urlaubssaison kam es an vielen Flughäfen in Deutschland zu chaotischen Zuständen. Trotz pünktlicher Anreise haben viele Fluggäste ihren Flug verpasst. Es fehlt Personal in der Sicherheitsabwicklung, da in der Pandemie viele Stellen abgebaut wurden. Wie stellt sich der Stuttgarter Flughafen auf den Sommerferienstart ein? Und wie viele Stunden vor Abflug sollte man am Airport sein?
Chaos an deutschen Flughäfen
In anderen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Und es zeigt sich: Zum Start der Ferien kam es an vielen Flughäfen zu langen Schlangen und Chaos. Der Grund: In der Corona-Zeit wurde viel Personal abgebaut. Denn in der Corona-Zeit wurde viel Personal abgebaut. Zwar wurde inzwischen wieder eingestellt, das Niveau aus der Zeit vor der Pandemie ist aber längst noch nicht erreicht. Daher ist der Ansturm zu Ferienbeginn kaum zu bewältigen.
Passagiere brauchen Geduld
Zwar erwartet der Flughafen Stuttgart keine solch schlimmen Zustände wie beispielsweise am Flughafen in Düsseldorf, dennoch müssen sich die Passagiere auf längere Wartezeiten einstellen. Vor allem bei den Sicherheitskontrollen dürfte viel Geduld gefragt sein. Der Flughäfen empfiehlt, mehrere Stunden vor dem Abflug vor Ort zu sein und möglichst schon am Vortag einzuchecken.
Foto: STUGGI.TV