Großer Jubel im Freibad Vaihingen: Stuttgarter Wasserballer gewinnen Landespokal
Stuttgart holt sich den Pokal: Im Finale um den baden-württembergischen Wasserballpokal gelingt den Stuttgarter Wasserballern ein klarer Sieg. Mit 12:6 schlagen sie ihren Kontrahenten aus Bietigheim. Anschließend ist der Jubel im Vaihinger Freibad riesig. Über 200 Zuschauer feiern mit den Wasserballern.
Pokalfinale in Vaihingen
Bei bestem Badewetter und guter Stimmung fand am heutigen Sonntagnachmittag das baden-württembergische Pokalfinale im Wasserball statt. Dabei empfing der PSV Stuttgart den Konkurrenten aus Bietigheim im Vaihinger Freibad. Und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Vor allem die erste Spielhälfte war insgesamt ausgeglichen. Mit einem knappen 3:2-Führung für die Stuttgarter ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drehten die Wasserballer aus der Landeshauptstadt um Kapitän Oliver Rodi aber auf und schraubten die Führung nach oben. Am Ende stand ein deutlicher 12:6-Sieg und damit der Pokalgewinn fest.
Stabile Defensive entscheidet
Bei strahlend blauem Himmel und jeder Menge Sonne ging es im Spiel von Anfang an zur Sache. Um jeden Ball wurde gekämpft. Etwas verhaltener war es dagegen zu Beginn bei den Toren. Erst gegen Ende des ersten Viertel traf Stuttgart das erste Mal und das Freibad-Publikum konnte jubeln. Das Erfolgsrezept war jedoch die Defensive. Vor allem den Bietigheimer Topscorer Julius Ulfers hatten die Verteidiger gut im Griff. Aus der stabilen Abwehr konnten die Stuttgarter dann immer wieder Nadelstiche setzen und letztlich einen souveränen Sieg einfahren.
Finale bei besten Bedingungen
Die Vorzeichen waren gut: Die Sonne strahlte vom Himmel, das Vaihinger Freibad war sehr gut besucht und über 200 Badegäste und Fans schauten den Sportlern im Becken zu. Und sie bekamen ein Spektakel geboten. Denn während normalerweise die Spiele nach Badeschluss stattfinden, wurde das Pokalfinale extra mitten auf den Tag gelegt. So kamen auch viele Badegäste ans große Becken. Und den Wasserballern merkte man die Spielfreude vor so vielen Zuschauern an. Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. In der nächsten Saison wollen die Wasserballer des Polizeisportverein Stuttgart wieder voll angreifen. Und vielleicht geht die Erfolgswelle ja weiter.
Foto: STUGGI.TV