Bank meets DJ im neuen Talk-Format „Durch die Bank #0711“
In der ersten Folge des neuen Talk-Formats "Durch die Bank #0711" der BW-Bank treffen die zwei Welten einer Bankberaterin und eines Stuttgarter DJs aufeinander.
Startschuss für neues Talk-Format „Durch die Bank #0711“
Was haben ein DJ und eine Bankberaterin gemeinsam? Auf den ersten Blick erstmal nicht viel. Doch dass die beiden Welten gar nicht so unterschiedlich sind, beweist die erste Folge des neuen Webtalks „Durch die Bank #0711“ der BW-Bank.
Zweites Standbein aufgebaut
Eigentlich arbeitet ANREY als DJ und Creative Director im angesagten Stuttgarter Club Mica in der Kronprinzstraße. Dort legt er nicht nur Musik auf, sondern verwaltet auch die Bookings und kümmert sich um die musikalische Gestaltung. Vor 18 Monaten ist Andreas Reith, wie ANREY mit bürgerlichem Namen heißt, dann einen Schritt weiter gegangen und hat seine eigene Social-Media-Agentur als zweites Standbein neben der Eventbranche gegründet.
Wie spart eigentlich ein DJ?
Für ANREY ist es wichtig, auch als kreativer Kopf seine Finanzen im Blick zu haben – gerade in Zeiten, in denen die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kreativbranche noch deutlich spürbar sind. „Als Selbstständiger habe ich gar nicht viel auf meinem Girokonto, weil ich es direkt wieder versuche zu investieren und Dinge zu refinanzieren“, sagt ANREY. „In meinem Freundeskreis haben viele Angst, zum Bankberater zu gehen“, sagt Evelyn. Diese Angst versucht sie in ihrem Job gerade jungen Menschen zu nehmen (zum Beratungsangebot „#0711bank“).
„Durch die Bank #0711“: Zur ganzen ersten Folge
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Flexible Möglichkeiten mit Kundenkontakt bei der BW-Bank
Evelyn ist Baufinanzierungsberaterin bei der BW-Bank in der Landeshauptstadt. In ihrem Job steht sie täglich im Kundenkontakt. Durch Corona hat sich auch ihr Arbeitsalltag verändert. „Dieser typische Nine-to-five-Job im Büro, so ist es eigentlich nicht“, sagt Evelyn, „durch Corona und das Homeoffice hat man sehr viel Flexibilität zurückgekriegt“. Die Kunden bringen zusätzliche Abwechslung rein. Für die vielfältigen Möglichkeiten bei der BW-Bank zeigt sie sich dankbar: „Ich kann zum Beispiel durch die BW-Bank gefördert am Abend studieren.“
Warum Stuttgart?
Was Evelyn und ANREY schlussendlich vereint, ist nicht nur die Leidenschaft für ihren Job und der notwendige Blick auf die Finanzen, sondern auch die Liebe zu Stuttgart. Für beide steht fest: Ihr Standort soll in Stuttgart bleiben. „Stuttgart ist meine große Liebe und ich will hier nicht mehr weg“, sagt Evelyn. Auch ANREY sieht seine Zukunft in der Landeshauptstadt: „Hier ist meine Heimat, hier ist meine Familie, hier sind meine Freunde.“
Foto: BW-Bank