Annika macht den Turbo-Führerschein: Die erste Fahrstunde (1/6)
In der heutigen Folge von "Annika macht den Turbo-Führerschein" darf sich Annika Oehler zum allerersten Mal hinters Lenkrad setzen und selbst losfahren. Sie macht heute ihre ersten Schritte in Richtung eigener Führerschein. Ihr neuer Fahrlehrer wird Oehler heute erstmal die wichtigsten Basics im Straßenverkehr zeigen. Wir begleiten sie bei den ersten vorsichtigen Fahrversuchen.
„Annika macht den Turbo-Führerschein“
Wir zeigen euch Annika Oehlers Weg von der ersten Fahrstunde bis hin zur Fahrprüfung. Wir werden sie mit der Kamera bei allen Höhen und Tiefen begleiten und einen Einblick in den Weg bis zum Führerschein geben. Ob Oehler ihre Fahrprüfung bestehen wird? Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit der Academy Fahrschule Fun S Drive produziert, die Standpunkte in Feuerbach und Ludwigsburg hat.
Das ist wichtig bei der ersten Fahrstunde
Jeder Mensch ist besonders nervös vor der ersten Fahrstunde. Egal, ob man schon auf dem Verkehrsübungsplatz trainiert hat oder zum ersten Mal hinter dem Lenkrad sitzt. Fahrlehrer sind das gewöhnt und unterstützen ihre Schützlinge bei den ersten Versuchen im Straßenverkehr. Bevor aufs Gaspedal gedrückt werden darf, werden Sitz, Spiegel und Lenkrad erstmal auf den Fahrschüler angepasst. Wenn alles in der richtigen Position ist, kann es losgehen. Im Straßenverkehr achten Fahrlehrer ganz besonders auf die Einhaltung der Vorfahrtsregeln.
Foto: STUGGI.TV