„Utopia“: Künstler präsentieren im Friedrichsbau Varieté artistische Visionen
Sänger, Akrobaten und die amtierende deutsche Meisterin der Zauberkunst: Im Friedrichsbau Varieté gibt es bald eine neue Show. Von 16. September bis zum 6. November kann "Utopia" dort besucht werden. In der Show präsentieren die Künstler eine Vielzahl an poetischen und artistischen Stücken.
Neue Show läuft von September bis November
Was soll „Utopia“ überhaupt bedeuten? Für das Friedrichsbau Varieté gibt es darauf keine klare Antwort. „Für die einen ist es Frieden und Gleichberechtigung, andere sehen darin bedingungslose Akzeptanz oder ein Leben im Einklang mit der Natur“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch die Künstler verstünden „Utopia“ individuell und würden das auch auf der Bühne zeigen. Die Premiere der Show findet am 16. September um 20 Uhr statt. Danach gibt es bis zum 6. November Shows von Donnerstag bis Samstag um 20 Uhr. An Sonntagen hebt sich der Vorhang schon um 18 Uhr.
Das erwartet die Zuschauer
„Die Künstler sind schillernde Charaktere, Träumer und Freigeister, die Diversität und zugleich Einheit zelebrieren“, heißt es in der Pressemitteilung. Genauso verschieden wie die Künstler selbst sind auch ihre Nummern. Zuschauer können dem Gesang von Oksana Sobolieva lauschen oder die „Gymball Artistic“ von Ofelia Grey bestaunen. Ein Highlight ist der Auftritt der diesjährigen deutschen Meisterin der Zauberkunst, Jaana Felicitas. Etwas zu lachen gibt es dagegen mit Künstler Merlin. Bei seinem Auftritt ist er Kabarettist, Zirkusartist und Pantomime zugleich.
Tickets und Anfahrt
Die Preise für die Show liegen je nach Sitzplatz zwischen 37 Euro und 62,50 Euro. Für Schüler und Studenten gibt es jedoch ein vergünstigtes Special: Wer sein Ticket am Tag der Aufführung oder an der Abendkasse kauft, zahlt nur 21 Euro. Um zum Friedrichsbau Varieté zu gelangen, fährt man mit der U6, U7 oder U15 vom Hauptbahnhof zur Haltestelle „Pragsattel“. Oder mit der Linie U13 von Bad Cannstatt zur Haltestelle „Maybachstraße“.
Hier findet ihr das Friedrichsbau Varieté:
VIDEO: 240 Musical-Karten – Spendenaktion des Vereins von OB-Gattin Gudrun Nopper
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Friedrichsbau Varieté