Fotogalerie: Aufbau des Historischen Volksfests in vollem Gange
Noch hat man keinen Popcorn-Geruch in der Nase, aber auf dem Schlossplatz sieht es schon richtig nach Jahrmarkt aus. Der Aufbau des Historischen Volksfests ist mittlerweile in vollem Gange. Nach vier Jahren geht der Rummel in die zweite Runde. Das Historische Volksfest findet vom 24. September bis zum 3. Oktober statt.
In Kürze geht es los
Das weiß-rote Absperrband vor dem Autoscooter ist noch da, aber die Autos stehen schon in einer Reihe bereit für die Fahrt. Auch der traditionelle Flohzirkus und das Kettenkarussell sind schon aufgebaut. An einigen Buden werden letzte Planen befestigt und das Karussell fährt eine langsame Proberunde. Der Aufbau des Historischen Volksfestes ist schon weit vorangeschritten. Schließlich muss schon bald alles bereit für den Besucheransturm sein. Vom 24. September bis zum 3. Oktober kann das Historische Volksfest auf dem Schlossplatz täglich von 11 bis 22 Uhr besucht werden.
Gleich drei große Feste im Kessel
Das große Festzelt vor dem neuen Schloss steht zwar schon, aber im Inneren wird noch fleißig gehämmert. In diesem Jahr wird das Festzelt vom stadtbekannten Gastronom Michael Schmücker betrieben. Das Historische Volksfest findet parallel mit dem Cannstatter Volksfest und dem Landwirtschaftlichen Hauptfest statt. Anders als bei den Festen in Bad Cannstatt kann man beim Historischen Volksfest eine Zeitreise in die Vergangenheit des Rummels unternehmen.
Historisches Essen und Programm
Auch das Programm und das kulinarische Angebot sind natürlich so historisch wie möglich aufbereitet. Zu essen gibt es Klassiker wie Linsen, Wurstsalat oder Käsespätzle. Wer sich traut, kann gegrillten Ochse probieren. Noch mehr historischen Flair gibt es in der über 100 Jahre alten Hutwurfbude oder der traditionellen Geisterbahn. Auf die Besucher warten natürlich auch jede Menge Fahrgeschäfte wie die russische Luftschaukel oder die Raupenbahn.
VIDEO: So laufen die Vorbereitungen für den Cannstatter Wasen
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV