Argentinien wird Weltmeister – und Stuttgart ist es egal
In einem unfassbaren Krimi krönt sich Argentinien mit Lionel Messi zum Weltmeister. So mitreißend das Spiel war, so traurig war das Bild nach Spielende in der Stuttgarter Innenstadt. Feiernde Fans suchte man vergeblich. Zwei mit argentinischen Fahnen dekorierte Autos auf der Theo - mehr war am Abend nicht zu finden.
Feiernde Fans in Stuttgart nicht zu finden
Während auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gemütlich Glühwein geschlürft wird, krönt sich die argentinische Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar zum Weltmeister. Normalerweise ein Grund zum Feiern. Doch jubelnde Fans suchte man in der schwäbischen Landeshauptstadt an diesem Abend vergeblich. Auf der Königstraße, am Rotebühlplatz – nichts. Auf dem Weihnachtsmarkt war zwar einiges los, aber keine Fans oder argentinische Farben zu sehen. Auch auf der Theodor-Heuss-Straße, die sonst von Fußball-Fans nach einem Sieg gerne mal zur Partymeile gemacht wird, herrschte gähnende Leere. Zwei hupende Autos, mit argentinischen Fahnen dekoriert, fahren dann immerhin doch noch über die Theo, mehr war allerdings nicht drin.
Argentinien schlägt Frankreich im Elfmeterschießen
Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. In einem Wahnsinns-Krimi lag Argentinien bis zur 80. Minute durch Tore von Lionel Messi und Angel di Maria (23./36.) mit 2:0 vorne, ehe Frankreichs Superstar Kylian Mbappe innerhalb kürzester Zeit auf Ausgleich stellte (80./81.). In der Verlängerung traf ausgerechnet Messi (109.) – doch Frankreich schlug abermals zurück, wieder durch Mbappé, der per Strafstoß zum 3:3 vollendete (118.). Auch im Elfmeterschießen verwandelten Messi und Mbappe. Argentiniens Torwart Emiliano Martinez hielt zudem gegen Bayern-Star Kingsley Coman, Aurelien Tchouameni verfehlte das Tor. Für Argentinien traf Gonzalo Montiel entscheidend vom Punkt.
VIDEO: Warum schließt der Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon um 21 Uhr?
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV