Ein Store nur für Männer? Ja, den gibt es in Stuttgart. Nachdem Smilla Schülke in der Calwer Passage ihren dritten Smilhus-Store eröffnet hat, geht es schon weiter. Direkt neben ihrem Laden eröffnet sie einen Pop-up-Store für Männer: 84 Days. Dort gibt es neben Männerklamotten auch Platten, analoge Kameras und Wein vom Bodensee. Doch wie der Name schon sagt, ist die Lebenszeit des Stores endlich.
Pop-up-Store für knapp drei Monate
Nur wenige Wochen nach dem Opening ihres Smilhus-Stores in der Calwer Passage eröffnet Smilla Schülke gleich nebenan einen Pop-up-Store für Männer. Bei „84 Days“ wird es neben Männer-Klamotten auch Platten, analoge Kameras und Wein vom Bodensee geben. Wer dort einkaufen will, muss sich allerdings ranhalten: Nur knapp drei Monate lang hat der Pop-up-Store geöffnet. Auf einer Schiefertafel im Schaufenster werden die 84 Tage des Pop-ups runtergezählt. So können Kunden sozusagen live verfolgen, wie lange der Laden in der Calwer Passage noch geöffnet bleibt.
Jungunternehmerin startet durch
Die vergangenen zwei Jahren waren für Jungunternehmerin Smilla Schülke alles andere als langweilig: Im Februar 2020 eröffnete sie Smilhus in der Hasenbergstraße, einige Monate später eine Zwischennutzung in der Tübinger Straße und dann die Eröffnung ihres großen Concept Stores in der neuen Calwer Passage. Weil aber die Fläche neben ihrem bereits bestehenden Store noch nicht bespielt werden kann, kam Schülke die Idee des Pop-up-Stores. Geöffnet ist der Laden montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr.
Hier findet ihr die Calwer Passage:
Foto: STUGGI.TV