Ein inzwischen seltener Anblick: Stuttgart liegt unter einer Schneedecke, zwar einer dünnen, aber immerhin. Nach den wärmeren Temperaturen über Weihnachten ist es nun wieder kälter geworden. Gemeinsam mit ergiebigem Schneefall ist eine schöne Winterlandschaft in der Landeshauptstadt entstanden.
Winterlandschaft in Stuttgart
Der Winter feiert ein Comeback in Stuttgart. Bereits im Dezember hatte es eine längere Kälteperiode gegeben, auf die jedoch eine traditionelle Wärmeperiode zur Weihnachtszeit folgte. Nun ist es aber wieder kälter geworden und der Schnee ist zurück in der Landeshauptstadt. Das Ergebnis ist eine Winterlandschaft, wie sie in Stuttgart eher selten zu sehen ist: Ausflugsgebiete wie die Grabkapelle auf dem Rotenberg sind in ein weißes Kleid gehüllt.
Schnee bleibt wohl nur kurz in der Stadt
Inzwischen hat der Schneefall allerdings schon wieder aufgehört. Möglicherweise bleibt die Schneedecke jedoch noch ein paar Tage liegen. Die Temperaturen pendeln in den kommenden Tagen um den Gefrierpunkt. In der Innenstadt ist vom Schnee nur noch wenig zu sehen. Für die Region Stuttgart warnt der DWD jedoch noch vor leichtem Schneefall und verbreiteter Glätte. Auch vor Frost wird gewarnt.
Fotos: Andreas Rosar