Fasching in Stuttgart: So lief der Nachtumzug in Mühlhausen
Mitten in der Faschingszeit sind in Mühlhausen die Hexen los. Beim großen Nachtumzug waren rund 3.000 Hexen und Narren unterwegs. Wir haben bei dem schaurig-bunten Treiben vorbeigeschaut.
100 Vereine mit bunten Kostümen und schaurigen Masken
Ordentlich was geboten war am Freitagabend für Narren in Stuttgart-Mühlhausen. Rund 100 Faschingsvereine aus ganz Baden-Württemberg beteiligten sich in diesem Jahr am 12. Großen Nachtumzug, bei dem zahlreiche Teilnehmer mit bunten Kostümen, schaurigen Masken und jede Menge Lichteffekte um die Häuser zogen. „Der Nachtumzug mit dem Feuerwerk ist einfach spektakulärer als gewöhnliche Faschingsumzüge“, sagt Organisator Paul Benthin.
Nach dem Umzug wird gefeiert
Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg nach Mühlhausen, um das bunte Treiben mitzuerleben. Organisiert wurde der beliebte Umzug wieder von der Narrenzunft Donner-Hexen aus Mühlhausen. Anschließend feierten die etwa 3.000 Teilnehmer auf einer Narrenparty in der Festhalle sowie auf dem Narrendorf. Wir waren mit der Kamera bei dem bunten Treiben dabei und zeigen euch die schönsten und schaurigsten Momente des nächtlichen Umzugs.
Foto: STUGGI.TV