Die Bühne rockt: Am heutigen Donnerstag startet das Musical „Tina“ im SI-Centrum in Möhringen. Bei der Premiere im Apollo Theater waren zahlreiche Prominente auf dem Roten Teppich zu Gast. Wir haben dabei nachgefragt, was man sich von Rock-Ikone Tina Turner abschauen kann.
„Tina“ feiert Premiere in Stuttgart
Nach der langen Corona-Pause ist die Sehnsucht von Musicalfans nach Showbesuchen wohl sehr groß – insbesondere das neue Stück „Tina“ im Apollo-Theater ist heiß begehrt. So wurden für das Musical bereits im Vorverkauf über 100.000 Tickets verkauft. Das mag vielleicht auch an der Hauptdarstellerin liegen: Aisata Blackman steckt mit ihrer Power und ihrem strahlenden Lachen selbst an und ist nun als Powerfrau Tina Turner in Stuttgart zu sehen. Bereits in Hamburg hatte Blackman die Queen of Rock verkörpert. Am heutigen Donnerstag hat nun das neue Musical Premiere gefeiert und dabei einige Promis auf den Roten Teppich gelockt.
Rock-Musical ist noch bis mindestens Dezember 2023 in Stuttgart
„Tina“ erzählt die Lebensgeschichte und das Auf und Ab der US-Sängerin Tina Turner. Aus schwierigsten Verhältnissen kämpft sie sich durch und gilt heute als Ikone. Das Musical hat die Sängerin selbst mit entwickelt. Bis wann das Rock-Musical tatsächlich in Stuttgart bleibt, ist noch offen. „Tina“ bleibt allerdings mindestens bis zum 23. Dezember 2023 im Apollo Theater in Stuttgart – mit mindestens 330 Vorstellungen. Die Produktion gilt aktuell aber noch als „open end“. Tickets gibt es ab 55,90 Euro, Schüler und Studenten bekommen 10 Prozent Rabatt.
Foto: STUGGI.TV