„Stuttgart Springs“: Mineralquellen sollen für Sommergefühle in der City sorgen
Diesen Sommer wartet eine kühle Erfrischung auf die Stuttgarter: Bei den "Stuttgart Springs" verwandelt sich eine Fläche mitten in der City in eine Mineralquellen-Landschaft. Bei den begleitenden Events werden die Besucher über die Mineralquellen und deren Bedeutung für Stuttgart aufgeklärt.
Outdoor-Mineralquellen-Landschaft in Stuttgart
Ein erfrischendes Sommerangebot mitten in der City: Der hintere Museumsgarten des Stadpalais wird zu einer Landschaft voller Mineralquellen. Die „Stuttgart Springs“ werden am 8. Juli um 19 Uhr im Stadtpalais in Stuttgart eröffnet. Das ganze soll nicht nur erfrischen, sondern auch informieren: Begleitend wird ein Programm geboten, bei dem die Besucherinnen und Besucher erfahren sollen, welche Bedeutung den Mineralquellen in der Geschichte der Stadt Stuttgart zukommt. In der Outdoor-Ausstellung gibt es Wissenswertes über die Mineralquellen und ihre Einflüsse auf die Stadtentwicklung zu sehen.
Programm für junge Menschen
Mit den Veranstaltungen will das Stadtpalais insbesondere jüngeres Publikum ins Stadtpalais locken. In diesem Jahr können die Besucherinnen und Besucher auch zum ersten Mal über den neuen Sommermarkt schlendern, bei dem Ausstellerinnen und Aussteller aus verschiedenen Branchen vertreten sind. Mit den verschiedenen Shops bis hin zu Speisen und Getränken soll für jeden Geschmack etwas geboten werden. Das Angebot läuft bis zum 27. August weiter.
Hier findet ihr das Stadtpalais:
VIDEO: Zuletzt hatte sich das Stadtpalais vom Nesenbach inspirieren lassen
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Julia Ochs/Stadtpalais