Es gab in den letzten Tagen kein Entkommen. Loggte man sich gut gelaunt und nichtsahnend auf Facebook ein, sprangen einem die „Bier-ex-videos“ förmlich ins Gesicht. Videos über Videos. Von Freunden und Bekannten. Alle mit einem Bier in der Hand. Das Social Beer Game ging um.
Das Prinzip beim „Neknominate“ ist simple: Man ext einen halben Liter eines alkoholischen Getränks, filmt sich dabei, stellt das Video ins Netz und nominiert drei Freunde. Diese haben 24 Stunden Zeit auf die Nominierung zu reagieren und selbst ein Video zu drehen. Tun sie das nicht schulden sie dem Herausforderer einen ganzen Kasten des Getränks, das er für sein Video gewählt hat.
Aus gegebenem Anlass wollten wir natürlich von euch wissen, was ihr von dem „Bier-ex-trend“ haltet. Und Stuttgart hat abgestimmt: Knapp 30% finden das Spiel ganz lustig oder wünschen sich selbst endlich nominiert zu werden. Die eindeutige Mehrheit, mit über 70%, hält das Ganze dagegen für großen Schwachsinn und weigert sich bei diesem Trend mitzumachen. Neben vielen ablehnenden Kommentaren gab es auch einige ernst gemeinte Warnungen. Und das zu Recht. In Irland starb ein junger Mann, der einen halben Liter Whiskey geext hatte. Ein anderer ertrank bei dem Versuch ein besonders spektakuläres Neknominate-Video in einem Fluss zu drehen.
Andere Facebook-Nutzer reagierten auf den ganzen Bierkonsum mit neuen witzigen Ideen. Besonders süß: Die Fruchtzwerg-Nominierung. Ja, ihr ahnt es schon. Jetzt seid ihr an der Reihe. Wir nominieren alle Stuggi.tv-Zuschauer. Ihr habt 24 Stunden Zeit. Postet auf der Stuggi.tv Facebookseite eure schönsten Fruchtzwergvideos – wir sind gespannt.
Bild: Ute Mulder / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.