Fotogalerie: So erlebten die VfB-Fans den Nachmittag im Breitscheidstüble
Es war erneut ein Auf und Ab der Gefühle für alle Fans des VfB Stuttgart. Nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison steht fest: Der VfB muss in der Relegation nachsitzen. Den Nervenkitzel beim 1:1 gegen Hoffenheim erlebten zahlreiche Fans auch in den Stuttgarter Kneipen. Im neu eröffneten "Breitscheidstüble" war STUGGI.TV mit dabei.
Schockstarre nach Gegentor
Verzweifelte Blicke und Angst: Nach dem ersten Tor des Hoffenheimers Ihlas Bebou in der 75. Minute war es kurz ganz still im „Breitscheidstüble“. Der Schock war der VfB-Fangemeinde ins Gesicht geschrieben. Empörungsschreie blieben nicht aus. Nur fünf Minuten später gelingt dem eingewechselten Tiago Tomas der Ausgleich zum 1:1. Die Stimmungslage dreht sich. Der Jubel ist groß, die Fans liegen sich in den Armen. Doch für den Sieg reichte es nicht, die VfB-Fans müssen sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ein Fan beschreibt seine Gefühle direkt nach dem Abpfiff: „Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende“.
Neuer Treffpunkt auch für viele junge VfB-Fans
Fussball verbindet, von jung bis alt. Das Publikum an diesem Samstagnachmittag ist bunt gemischt. Bei kaltem Bier wird es im Breitscheidstüble gefühlt genauso voll, laut und heiß wie in der Mercedes-Benz-Arena sieben Kilometer weiter in Bad Cannstatt. „Das gehört doch dazu“, meint eine VfB-Anhängerin, „da fühlt man sich fast wie im Stadion.“ Auch die Relegationsspiele (1.6. und 5.6. um 20:45 Uhr) werden in der neu eröffneten Kneipe übertragen. Dann wird wieder, genau wie im Stadtion, mitgefiebert, geschrien, und gezittert.
VIDEO: Wie reagieren die VfB-Fans auf die Relegation? Wir haben nach dem 1:1 gegen Hoffenheim nachgefragt
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV