Kessel Festival: Headliner-Konzerte am Samstag beinahe ausverkauft
Am Wochenende findet die dritte Ausgabe des Kessel Festivals statt. Schon heute steht fest: Der Kessel wird kochen. Nach Informationen unseres Onlinesenders sind die Headliner-Konzerte mit Apache und Jan Delay am Samstag beinahe ausverkauft. Die Veranstalter raten den Besuchern wegen der warmen Temperaturen zu speziellen Vorbereitungen.
Gibt es noch Tickets für das Kessel Festival?
Wer nicht unbedingt wegen der Konzerte von Apache, Jan Delay oder Von Wegen Lisbeth aufs Kessel Festival möchte, der hat gute Chancen noch Tickets zu ergattern. Diese Konzerte sind heiß begehrt und (Stand Dienstagabend) bereits so gut wie ausverkauft. Die sogenannten Basis-Tickets fürs gesamte Gelände sind noch ausreichend verfügbar. Hier bleibt einem aber der Zutritt zur Headliner-Bühne – egal an welchem Tag – verwehrt. Das Sonntags-Ticket inkl. Zutritt zur Headliner-Bühne mit den Auftritten von Clueso, Rea Geavey und Bilderbuch ist noch verfügbar. Wer am Samstag und Sonntag kommen möchte, der kann ein Kombi-Ticket lösen. Laut Veranstalterangaben vom Dienstagabend sind hiervon noch ausreichend Tickets verfügbar. Sie können hier erworben werden.
Was empfiehlt der Veranstalter wegen der Hitze?
Es wird heiß rund um den Cannstatter Wasen. Traditionell hitzt sich das Veranstaltungsgelände auf dem Cannstatter Wasen schnell auf. Für den Samstag werden laut Angaben von wetter.com in Bad Cannstatt Temperaturen von rund 25 Grad erwartet. Am Sonntag soll es noch wärmer werden. Dann soll das Thermometer auf dem Wasen auf rund 28 Grad steigen. Der Veranstalter C2 Concerts bittet die Besucher sich ausreichend einzucremen, Sonnenschutz mitzubringen und reichlich Wasser zu trinken. „Wir haben mehr Schattenbereiche und Wasserstellen auf dem Gelände eingerichtet“, sagt Pressesprecherin Teresa Halm auf Nachfrage von STUGGI.TV.
Ist mit längeren Wartezeiten beim Einlass zu rechnen?
Nein. Die Macher des Kessel Festivals setzen auf das Sicherheitskonzept aus dem Jahr 2022 und rechnen demnach mit kurzen Wartezeiten. An den beiden Veranstaltungstagen kamen rund 50.000 Besucher nach Bad Cannstatt. Das sind pro Tag weniger Besucher als bei einem Heimspiel des VfB Stuttgart oder beim Cannstatter Volksfest. „Wir bauen den Einlass basierend auf den Erfahrungen aus dem Vorjahr auf, wo es keine nennenswerten Wartezeiten gab“, sagt Teresa Halm von C2 Concerts.
Gibt es wieder Sportangebote zum Mitmachen?
Ja. Den Besuchern des Kessel Festivals soll trotz der warmen Temperaturen wieder ein interaktives Sportprogramm angeboten werden. So können die Teilnehmer beispielsweise im Base- und Softball bei den Stuttgarter Reds messen oder bei der „American Football Experience“ um den ersten Platz kämpfen, um einen Gewinn zu ergattern. Auf dem Neckar stehen außerdem einige Wassersport-Aktivitäten, wie zum Beispiel Stand-Up-Paddling oder Drachenboot auf dem Plan.
Was passiert auf dem Übermorgen-Markt?
Auch das Thema Nachhaltigkeit findet auf dem Kessel Festival wieder seinen Platz. Auf einer Fläche von über 3.500 Quadratmetern werben rund 100 nachhaltige Ausstellende auf dem Übermorgen-Markt für einen nachhaltigen Lebensstil und verkaufen ihre Produkte. Dabei sind die Bereiche New Mobility, Fair Fashion, Naturkosmetik und nachhaltige Wirtschaft vertreten. Auch soziale und kulturelle Initiativen, Start-ups und NGOs finden sich darunter. Der Übermorgen-Markt ist die größte interaktive Open-Air-Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit in Deutschland.
Was gibt es für Kinder und Familien?
Egal ob beim Mitmach-Zirkus, bei der Kinderschminkstation oder in der Snowboard-Arena: Auf dem Cannstatter Wasen warten auf Kinder und Familien einige Kreativstationen. Nach der ganzen Action können Familien in den Ausruh-Oasen ein wenig Relaxen. Am Samstag erwartet die kleinen Besucher das Umwelt-Theater „Das Mega Müll Monster“, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist. Dabei wird den Kindern spielerisch gezeigt, woher der Müll kommt und wie er nachhaltig recycelt werden kann.
Hier findet das Kessel Festival statt:
Foto: STUGGI.TV